Erkältung + Ohr zu?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte dadurch sein,dass die Verbindung zwischen Rachen und Ohr zugeschwollen ist.Sekret kann dann aus dem Ohr nicht abfliessen.

Wenn es sehr unangenehm ist,kannst du es mit leichten Nasentropfen oder mit Schleimlösern versuchen.Natürlich nach Beipackzettel oder du fragst den Apotheker.

Ansonsten viel Ruhe,Wärme und genügend trinken.

Spätestens wenn du Fieber bekommst und Schmerzen hast,solltest du zum Arzt gehen.

Ruf beim Bereitschaftsdienst an. Für Ohrenschmerzen kann auch ein Zwiebelsäckchen helfen. Eine Ferndiagnose kann hier keiner stellen. Gute Besserung.

Das kann seien .Geh zum Hausarzt,der gibt dir dann Medizin und dann wird das schon wieder.

verena95860  13.11.2021, 10:58

Hausarzt wird heute wahrscheinlich nicht offen haben und bis Montag würde ich da nicht warten. Kann ja weiter wandern und auch noch zu einer Stirnhöhlenentzündung führen.

Also ich bin kein Arzt aber soweit ich informiert bin gibt es eine Verbindung zwischen Rachen und Ohr, oder so ehnlich, geh einfach mal zur Apotheke und frag mal nach. Fragen schadet nicht😉

Mfg Max