Ohren entzündet?

5 Antworten

Da braucht es dringend längere Titanstecker und natürlich sollte man die Stecker nicht rausnehmen ohne etwas zum Wechseln zu haben.

Gegen zu kurze Stecker hilft auch keine Creme.

Ich würde die Stecker sofort wieder reinmachen und das mit Pflastern fixieren, damit kann auch die Betaisodonasalbe besser einwirken.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Dummefragen3005
Beitragsersteller

Hi also gestern hab ich sie nochei mal gesäubert gekühlt und neue stecker rein mut betaisadona pflaster drauf ich muss mir nur unbedingt titanstecker holen bloß ist halt Sonntag:D Dankeschön

Geh morgen zu einem Piercer und lass ihn hinreichend lange Labret Stecker aus Titan reinmachen. Stecker, die für eine Schwellung zu kurz sind drücken und verstärken die Schwellung.
wenn Die Stecker zu kurz sind, mach JETZT den Stöpsel ab und Klebe mit einen Pflaster von vorn den Stecker fest, so dass er drin bleibt.

Eigentlich solltest du sie gar nicht entfernen, weil die Entzündung sich dadurch verkapseln kann. Wenn die Lymphknoten bereits geschwollen sind, solltest du definitiv einen Arzt aufsuchen. Da wird Betaisodona alleine NICHT mehr ausreichen. Das muss richtig, ärztlich behandelt werden. In dem Fall sicher auch mit Antibiotika.

Dummefragen3005
Beitragsersteller

vielen dank was soll ich nun tun heute ist Samstag und morgen Sonntags und die schmerzen sind ziemlich stark

Kbeacker  10.06.2023, 21:52
@Dummefragen3005

Kein Problem.

Du kannst es kühlen, und Ibuprofen nehmen. Beides wirkt entzündungshemmend, wenn es zu schlimm wird musst du in die Notaufnahme. Die werden sich freuen 😂. Hast du denn mal Fieber gemessen? Schwindel/Übelkeit? Oder noch andere Symptome?

Dummefragen3005
Beitragsersteller
@Kbeacker

die freuen sich bestimmt 🥲😂 Fieber negativ ibu hat leider nicht geholfen

Kbeacker  10.06.2023, 22:03
@Dummefragen3005

Schau, dass du es gut kühlst. (Eispacks, wenn du die da ist)

Wenn es schlimmer wird, du es gar nicht mehr aushältst oder sich Fieber entwickelt, solltest du in die Notaufnahme. Das wird schon 😂

Längere Titan Stecker und du darfst die nicht rausholen. Gehen die Entzündung Tyrosur aus der Apotheke. Das hilft am besten. Ist eine Antibiotikasalbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Wenn sie sich in deine Ohren bohren sind sie zu kurz, unter Druck ist es kein Wunder das sich dein Ohr entzündet. Erstmal längerer Schmuck wäre am wichtigsten. Lass ich am besten im Piercingstudio wechseln.