Mein Ohr ist verstopft. Ich höre nichts mehr. Was kann ich machen?
Hey ,
Ich hab gerade so wie immer meine Ohren mit einem Wattestäbchen gereinigt. Diesmal hat sich ein Ohr aber verstopft und jetzt höre ich fast nichts mehr, nur noch ganz ganz wenig.
Was kann ich jetzt machen?
8 Antworten
Da hast du den Ohrenschmalz ganz nach hinten zum "Hörorgan" geschoben. Und jetzt ist dein Ohr richtig verstopft. Nicht umsonst steht auf der Wattestäbchenpackung drauf, dass man das Innenohr nicht damit reinigen darf, bzw. die Stäbchen nicht in den Gehörgang einführen darf.
Du kannst es mit nem sauberen Öl versuchen, damit über Nacht der Schmalzpfropf weich wird und von selbst herausläuft. Oder mit lauwarmen Wasser und ner Spritze (Ohne Kanüle!!!) vorsichtig ausspülen.
Aber besser ist es, morgen zum HNO zu gehen, ganz früh wenn er aufmacht, als Notfallpatient. Aber auch ein guter Hausarzt hat manchmal gewisse Sachen, um so ein verstopftes Ohr zu reinigen.
Das ist wirklich die beste Entscheidung. Lass ab sofort lieber das reinigen mit Wattestäbchen weg, es ist wirklich besser so.
Hallo nix mehr selber machen wird nur noch schlimmer zum HNO gehen der macht deine Ohren wieder sauber mit einen Ohrenreiniger denn solltes du dir auch zulegen, Wattestäbchen bitte entsorgen damit drückst du denn Ohrenschmalz nur ins Ohr.LG
Das ist kein Grund zum Arzt zu rennen. In der Apotheke gibt es Ohrspülsets, die einfach durchzuführen sind. Wichtig ist nur, dass Du ein intaktes Trommelfell hast.
Also wenn Du auf lange Wartezeit in einer Arztpraxis verzichten möchtest, probiere es aus.
Würde es den Arzt anschauen lassen. Dein Ohr ist ja richtig zu. Kenne jemand, der nach so einer Spülung richtige Probleme mit seinen Ohren bekam. Ich selbst hatte durch ein verstopftes Ohr monatelang einen starken Tinitus, der nie ganz verschwand.
@aries74 ich meinte ich habe ein intaktes Trommelfell, so Spülsets habe ich leider nicht :/ Ich denke ich gehe lieber zum Arzt, der kann das sicher besser als ich.
Klar, war nur ein Tipp. Mein HNO Arzt hatte es mir empfohlen, mache es seitdem ca. 2 mal im Jahr prophylaktisch, hatte nie wieder Probleme. Bei diesen Spülsets wird der Ohrpropf aufgeweicht und mit lauwarmen Wasser ausgespült. Bei intaktem Trommelfell und richtiger Durchführung kann nicht viel passieren.
Mach deine Ohren nicht mit wattestäbchen sauber. Dann drückst du den schmalz immer nur rein richtung trommelfell und das ferstopft das ohr dann. ich würde einige tage warten und dann zum ohrenarzt der kann das rausspühlen. bin aber kein experte.
Bisher hat es immer geklappt, keine Ahnung warum diesmal nicht :/ Ja ich geh dann zum Ohrenarzt, hab meine Ohren schon mal ausspülen lassen.
ich hab grad des selbe problem das mein linkes ohr verstopft ist. Hab des leider auch gerne ohne die benutzung von wattestäbchen.
am besten wirklich zum HNO, werd ich am Montag machen. Warte bis das neue Quartal anfängt ;-)
Ich hab aber keine Spritze :/ Ja dann gehe ich zum HNO-Arzt, wird am einfachsten sein.