Was tun, wenn man nichts mehr hört?

5 Antworten

NEIN: Geh morgen zum HNO-Arzt

Shimmytox  27.02.2014, 23:02

richtig... außerdem ist das wattestäbchen für die Ohrmuschel gedacht. :)

TanjaVuko
Beitragsersteller

Hab ich gemacht und jetzt passt wieder alles :) Dankeschön

Mit lauwarmem Wasser ausspülen, am besten unter der Dusche.

Aber VORSICHT....ohne großen Druck!

TanjaVuko
Beitragsersteller

Gibts noch was anderes, denn ich kann nicht noch einmal duschen :/

Der Talg schiebt sich langsam raus, kann schon einen (laaangen) Moment gehen bis du wieder gut hörst, notfalls zum Arzt!

Geh morgen zu einem HNO-Arzt, der wird dir den Gehörgang freispülen und lasse die Wattestäbchen in Zukunft weg. Versuche nicht selbst diesen Ohrschmalzpfropf zu beseitigen, es wird dir kaum gelingen und im schlimmsten Fall kannst du das Trommelfell verletzen.

TanjaVuko
Beitragsersteller

Aber was soll ich denn machen? Ich kann doch nicht einfach den Ohrenschmalz mehr und mehr werden lassen :D

Ontario  05.11.2020, 11:42
@TanjaVuko

Du kannst du eines machen. Ab zum Ohrenarzt und das Ohr freispülen lassen. Das ist in wenigen Minuten erledigt und tut auch nicht weh.Je länger du damit wartest, umso fester wird der Pfropfen im Ohr.

Lasse in Zukunft diese Wattestäbchen weg, die machen alles schlimmer.

Man geht zum Doktor, der spült den Gehörgang aus.