Ich höre plötzlich am rechten Ohr voll gedämpft oder fast garnichts mehr?
Ich habe ein Problem. Heute als ich zur Küche gehen wollte. Ist aufeinmal mein rechter Ohr irgendwie wie Hörbehindert geworden. Ich hatte dann wattestäbchen genommen und mein Ohr gereinigt. Doch es bringt nichts. Es fühlt sich so an als wäre mein Rechtes Ohr verstopft und höre dort schlecht. Ich habe Angst das ist Hörverlust kriege. Weiß jemand was es ist? Wie kann man das behandeln?
4 Antworten
Wattestäbchen sind leider meistens dran Schuld das man das meiste Ohrenschmalz nach innen stopft. Das Ohr verstopft der Maßen dass das schnell unangenehm werden kann.
Ich empfehle dir warmes Salzwasser oder warmes Olivenöl zum einwirken lassen ca 10 Minuten im Ohr, danach nochmals mit klarem Wasser sauber machen. Am aller besten aber habe ich Erfahrungen mit Biosun Ohrkerzen gemacht!!! 👂🕯👂🕯
Wenn das alles nix hilft, kann nur der HNO dein Ohr sauber machen.
Alles Gute!👂
Da musst du zum Ohrenarzt. Es kann sein, dass sich Ohrenschmalz reingedrückt hat. Es kann auch sein, dass du einen Hörsturz hast.
Ich habe beides schon gehabt.
Wattestäbchen drücken Ohrenschmalz nur tiefer rein. Hole dir aus der Apotheke eine Salzlösung (als Spray) zur Ohrreinigung.
Ohha. Habe es gerade ausprobiert.Ich habe mit Wattestäbchen tief in mein rechten Ohr reingedrückt, und schön höre ich ganz Normal. Du hast mein Leben gerettet. Danke für diesen Tipp ;)
Bei mir hats funktioniert nach zweimaliger Anwendung. Immer gleich zum Arzt rennen und das gerade jetzt, ist kein optimaler Rat.
Zu mir hat der Apotheker gesagt ich soll zum Arzt da das Spray eh keinen Wert hat
Vielleicht bekommt er vom Arzt ne Vermittlungsprovision für Neukunden...
Ja, so hatte ich das verstanden. Egal. Bei mir hats funktioniert.
Wie wäre es denn einen Termin beim HNO Arzt zu machen.
Wenn du ständig mit Wattestäbchen im Ohr rumpfuscht, dann schiebst du das Ohrenschmalz vor dein Trommelfell und dann hörst du weniger.
Spray hat absolut keinen Wert.
Da musst zum Ohrenarzt, entweder spült oder saugt er das Ohrenschmalz ab.
Macht jeder Ohrenarzt anders. Das ganze dauert keine 2 Minuten