ohr juckt ununterbrochen?

4 Antworten

Oh gott, hast du keine ahnung?

Niemals am Ohr jucken, das führt sofort zu einer Mittelohrentzündung das tut sau weh, bitte gehe zum Arzt und lass dich beraten.

Ich habe das letztens auch gehabt, damit hab ich oft Erfahrunen gemacht , Pack eine warme Zwiebel aufs Ohr, das ist die beste Medizin dabei.

Als ich dieses Problem mal hatte, hatte ich eine Otitis Externa (Entzündung des äußeren Gehörganges). Ich hätte mein Ohr blutig kratzen können, weil es so sehr gejuckt hat... nebenbei auch noch Kieferschmerzen, vor allem beim Kauen. Bis zu dem Punkt, dass ich vor Schmerzen nicht mehr essen konnte...

Generell sollte man ja eigentlich nicht mit Wattestäbchen ans/ ins Ohr gehen, da das zu immer größeren Schmalzablagerungen im Ohr führen kann.
Wenn du dieses Problem jetzt schon seit ein paar Tagen hast, solltest du auf jeden Fall zu einem HNO Arzt gehen und das kontrollieren lassen. Ist evtl. ja auch keine Entzündung. Aber sicher ist sicher ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juckreiz ist nicht gut, geh mal zum Arzt möglicherweise hast da schon ne Otitis externa also eine Außenohrentzündung.

Passiert. Wenn's nicht besser wird, vielleicht doch mal einen Arzt konsultieren

Manchmal genügt ein Anruf.