Wie oft Ohren reinigen lassen vom HNO?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Beschwerden hast, solltest Du zum Arzt gehen. Der sagt Dur schon, wenn es zu oft bzw. unnötig oft ist.

Ja, und von Wattestäbchen rät jeder Ohrenarzt deutlich ab. Die machen mehr Schaden als Nutzen.

Besorg Dir doch mal so ein Ohrreinigungsset aus der Apotheke.

Ist nicht teuer, wiederholt verwendbar— und Du musst nicht immer extra zum Doc bzw.Termin ausmachen.

Mein Freund war 2x wegen Ohrpropf beim HNO, jetzt macht es das nach Bedarf selber. Ist echt nicht kompliziert.

DerBobba3
Beitragsersteller

Was ist das für ein Set? Tropfen? Spray? Öl? Oder so ein Gerät wie vom Arzt?

DerBobba3
Beitragsersteller

Hab vergessen zu erwähnen. Habe Tinnitus wieder zurück bekommen. Keine AHnung ob ich da jz als Laie was tun soll.