Ohnmacht bei Piercing verhindern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich reicht da normal vorher essen, aber ich bin da immer so derart aufgeregt vorher, dass ich keinen Bissen herunterbekomme. Aber ein Stück Schokolade geht dann schon - und der Kreislauf hat dann noch nie schlapp gemacht, auch nicht bei meinen beiden Brustwarzen-Piercings, die ich mir zusammen mit meiner besten Freundin habe stechen lassen (weil ich alleine auch zuviel Angst gehabt hätte). Aber am Ende war alles viel harmloser als befürchtet.

Also trau dich einfach, es wird schon gut gehen, und im Piercing-Studio kennen sie sich schon entsprechend aus, falls dein Kreislauf trotz allem schlapp machen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann die Brustwarzen betäuben mit Emla Salbe, aber hier das mit deinem Piercer klären und besprechen.

whatever1988
Beitragsersteller

Macht meiner nicht mit dem Argument dass es das Gewebe verändert und somit das Piercing später anders sitzt als bei Betäubung

Natimichl  24.10.2022, 16:35
@whatever1988

Wenn die richtige Betäubung gewählt wird, dann nicht. Entweder du suchst dir einen anderen Piercer oder stehst es durch. Aber denk dran, das Stechen dauert ja nur wenige Sekunden, deshalb wirst du es auf jeden Fall überstehen und es haben schon so viele vor die geschafft, dann schaffst du es auch ohne Ohnmacht und wenn ist der Piercer parat und gibt dir z. B. Traubenzucker. Aber soweit wird es mit Sicherheit nicht kommen, das schaffst du schon, mach dir nicht zuviel Gedanken. Ich hatte auch soviel vom Tragus gelesen ist so schlimm und tut weh, mir hat es gar nicht weh getan, da hatte ich mich sehr verunsichern lassen und schlimm wars nicht.

Ich würde mir niemals 2 solche Piercings am gleichen Tag stechen lassen. Es wäre besser für deinen Körper, wenn du erst mal eines stechen und in Ruhe abheilen lässt. Ist ja auch ordentlich Stress für den Body, so ein Piercing und der Schmerz wäre nicht doppelt vorhanden.

Ansonsten soll Traubenzucker lutschen helfen, den Kreislauf ein bisschen zu stärken (am besten kurz bevor gestochen wird), was aber nur kurz wirkt.

Wenn möglich, könntest du noch fragen, ob du dich beim Piercen hinlegen könntest - das hilft immer ein bisschen, wenn der Kreislauf ins Wackeln kommen sollte. Sobald es vorbei ist, noch ein klein bisschen liegen und dann laaaaangsam aufrichten.

anni08helloxx  24.10.2022, 21:30

Aber dann hast du die doppelte Abheilzeit. Macht doch auch keinen Sinn.

Lmorg  24.10.2022, 22:13
@anni08helloxx

Macht schon Sinn, weil dann die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass beides vernünftig abheilt und man keine Probleme hat :P

Gut Ding will Weile haben, auch wenns um Körperschmuck geht.

Vorher natürlich vernünftig essen und trinken, und ausgeschlafen sein.

Und dann ist es ganz einfach: beim Piercer hinlegen bevor man sich piercen lässt - deswegen gibt es in den Studios ja Liegen :)

Ansonsten kann man das Piercen ja auch noch betäuben und es müssen keine enormen Schmerzen sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohrringboy  24.10.2022, 14:20

Was Du vorhast ist absolut nice.Freu Dich doch drauf und mach es so wie Andrea oben geschrieben hat.Bitte mach jetzt bloß keinen Rückzieher.

whatever1988
Beitragsersteller

sorry hab damit nur keine Erfahrung aber: passiert das denn nicht wenn man beim piercen lag? dann eher wenn man zu schnell aufsteht danach?

needlewitch  24.10.2022, 17:45
@whatever1988

Das kann auch passieren wenn man zu schnell aufsteht, daher sollte man sich erst hinsetzen und dann langsam aufstehen.

Ich kenne niemanden der beim Piercen ohnmächtig geworden wäre, und wenn es bei dir eh noch nie passiert ist, wird es auch nicht passieren.

Ich hab zwar keine Brustwarzenpiercings, aber ich glaube nicht das es mehr weh tut wie ein Bauchnabelpiercing. Denke da musst du keine Angst haben.