Ohne Zulassung mit Mottorad nach Hause fahren?

Bitte nur antworten bezüglich welche Strafen und wie wahrscheinlich eine Kontrolle in Berlin ( Wedding) ist bei 15 Minuten Fahrt.

5 Antworten

Aber einen Führerschein hast du? Dann besorg dir doch ein Kurzzeitkennzeichen für 25€ und ab geht die wilde Fahrt.

Ansonsten ist es ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz was richtig teuer wird. Und die Wahrscheinlichkeit angehalten zu werden ist hoch. Ich bezweifle übrigens dass da noch Plaketten dran sind wenn es abgemeldet wurde.

Berlinskad
Beitragsersteller

Hallo danke für die Antwort. Wie lange dauert es ein kurzzeitkennzeichen zu bekommen? Das muss ja erst bestellt werden oder? Dann dauert das ja auch lange. Wo kann ich das beantragen?

chillipalmer89  01.10.2024, 13:34
@Berlinskad

Such dir einen Zulassungsdienst in deiner Nähe. Die haben sich immer Termine geblockt und können einen so schnell bedienen. Eigentlich kannst du so gesehen auch direkt die richtige Zulassung über einen Zulassungsdienst machen lassen, das ist meist am selben oder nächsten Tag erledigt.

Legal darfst es halt nur mit einem anderen Fahrzeug transportieren.

Zu Strafen kann ich nichts sagen, aber noch etwas ist wichtig: Du hast keine Haftpflichtversicherung! Wenn du einen Unfall hast, egal wer Schuld ist, hast du ein echtes Problem. 😬

ohne Kennzeichen, ohne Zulassung, du läufst Gefahr keine 20m weit zukommen. lass den Blödsinn.

nur am Trailer

Berlinskad
Beitragsersteller

Kennzeichen ist vorhanden es geht nur darum ob man angehalten wird dann würde es rauskommen

peterobm  01.10.2024, 13:12
@Berlinskad

mit Kennzeichen, aber ohne Zulassung, auch das wäre eine Straftat.

brauchst bloss in eine Kontrolle kommen, oder wirst in einen Unfall verwickelt

Würde ich lassen. Spätestens beim Unfall, der da nicht versichert ist, stehst du ganz blöd da – da geht es schnell über die Schramme an deinem neuen Zweirad hinaus.