Ohne zu kämpfen Guter Kämpfer sein?
Hey denkt ihr man kann ein guter Kämpfer sein ohne jemals gekämpft zu haben?
20 Stimmen
9 Antworten
Junge Nein jemand ohne Kampfsport Erfahrung fress ich auf wie alle anderen Kampfsportler aber deren Lieblingsspruch ist ,,Wenn ich Rot sehe kann ich sogar Mike Tyson besiegen"
Meiner Meinung nach funktioniert es nicht. Man brauch den echten Kampf, um eigene Schwachpunkte herauszufinden und an ihnen zu arbeiten. Im Kampf ist alles anders, als bei Übungen "im trockenen". Man muss blitzschnell überlegen, welche Technik als nächstes passt oder ausweichen. Das ist ein enormer Unterschied zum Training mit Pratzen.
Kämpfen lernt man nur durch kämpfen. Ohne viel Auto zu fahren, wird man auch kein guter Fahrer. Ob ein Fahrer gut ist merkt man an der automatischen Reaktion in einer Gefahrensituation. Es geht darum, dass man Dinge automatisch macht und nicht darüber nachdenken muss. Das geht nur durch Praxis und Routine.
Also ich würde sagen man kann aufjedenfall ohne kampferfahrung sich etwas verbessern was die beinarbeit schlagtechniken usw angehen aber um wirklich Erfahrung zusammen würde ich empfehlen selber zu kämpfen auch wenn nicht jeder Wettkämpfe macht aber man findet schon eine lösung aber was ich sage immer : kämpfen , kämpfen kämpfen ³ dann wird schon alles fit
Ich finde regelmäßiges Sparring ist schon ein Muss...
Klaro, nennt sich Naturtalent. Wie gut man dann wirklich ist, sieht man erst beim ersten Mal kämpfen.
Aber sehe keinen Grund, warum in anderen Bereichen Naturtalente existieren können, aber in Kämpfen jeglicher Art nicht.
Weil kämpfen extrem unnatürlich ist und die natürlichen Instinkte extrem schlecht und ungeeignet zum kämpfen sind. Der natürliche Instinkt zum Schwimmen reicht aber zum Beispiel aus🤷🏻♂️