Neue Wohnung hat kein WLAN Anschluss?

8 Antworten

auch wenn ich alles andere als vodafone fan bin, aber das wäre noch das einfachste, weil bei denen im anschlusspreis das verlegen einer dose für den router inclusive ist, könntest du hier einiges reißen.

an sonsten müsstest du dir eben eine telefondose in die wohnung legen lassen. der vermieter muss darüber informiert werden und darf auch mit entscheiden, wo das kabel entlang gelegt wird etc. er darf es dir nur nicht verweigern.

lg, Anna

Du machst keine Angaben darüber, welchen Internetanschluss Du bisher hattest.
Dein Vertrag mit Deinem Anbieter wird nach dem Umzug weiter bestehen.

Eine Wohnung mit WLAN-Anschluss wird es wohl kaum, geben. - Eher mit einem Telefonanschluss.

Bei alten Wohnungen wird er wahrscheinlich in der Diele sein.
Einfachsten wär es bei einem Mitmieter des Hauses zu fragen, wo sich bei ihm der Anschluss befindet.

Wenn dann fehlt dir eine TAE Dose

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/783960_-tae-anschluss-tae-3x6-nfn-lsa-ap-ze-kom.html

Die kann auch mal Über tapeziert worden sein. Man sieht es weil die ca.7mm Vorsteht.

Ist da absolut ncihts dann ruf die Hotline der Telekom an

PS

Wlan sit Only die Funkverbindung zwischen Router und Endgerät nicht mehr. Die kann man nicht kaufen!

PS 2 man stirbt nicht ohne Internetzugang

Michael941  24.01.2022, 17:33

Ich denke mit WLAN Router meinte einen LTE-Router weil er keinen Kabelanschluss hat.

MarSusMar  24.01.2022, 19:27
@Michael941

Er fragt ja nicht nach Wlan Router sondern nur Wlan. Zu 99% meint jeder der hier Nach Wlan fragt einen Router. Ob das Kabel, DSL Oder LTE ist, nur den hätte er ja mitnehmen können.

Michael941  24.01.2022, 19:38
@MarSusMar

Ich denke, weil er keinen Telefonanschluss findet, ist dieses mal die Frage nach dem LTE Router. Sonst stimme ich dir zu.

Nich immer is die Leitung in der Wohnung vorhanden.

Indem falle suche dir einen Anbieter

ich hatte lange 1und1 der support war eig okay, aber sie haben bei mir keine Leitung die was bringt.

Da ruft man an und die müssen den Internetzugang dann einbauen, das musste aber mit dem Vermieter absprechen.

PS; du willst ne TAE F dose

Hast du schon mal bei Telekom angerufen und prüfen lassen, ob in dem Haus ein Telefonanschluss ist?

Die Hotline prüft das und kanns auch sagen.

Vielleicht ist es irgendwo versteckt oder nur Tapete drüber.

Schon in 1951 Baujahr (meine Oma´s Haus) waren Telefonanschluss mit drin.

ewigsuzu  24.01.2022, 00:57

ein 51 anschluss würde heutzutage aber nichmehr funken xD

Michael941  24.01.2022, 00:58
@ewigsuzu

Ja, die Telefonleitung ist drin und zumindest DSL 16 Mbit sollte wohl laufen, wenn es nicht ein Haus JWD ist.

ewigsuzu  24.01.2022, 00:58
@Michael941

es gibt wahrscheinlich auchn zugang der aber nur nich in die wohnung verlegt wurde, kann mal sein nich jede wohnung is perfekt hoch saniert.

Michael941  24.01.2022, 01:00
@ewigsuzu

Hast du schon Telekom oder Vermieter gefragt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vermietet war ohne Telefon. Gerade alte Menschen (er schreibst alte Wohnung) ist der Festnetzanschluss wichtig.