Ohne Vignette in die Schweiz?
Am 21.02 muss ich ca. 50 Autobahnkilometer der Schweiz nutzen. Allerdings habe ich gesehen, dass eine Vignette knapp 35 Euro kostet. Der Umweg über nicht-kostenpflichtige Straßen würde das vierfache betragen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Vignette einzusparen oder gibt es dort auch wir in Östereich kürzere Vignetten??? Und was sollte passieren, wenn ich auf diesen 50 km erwischt werde?
8 Antworten
Guten Morgähn,
an der Autobahmvignette in der CH führt leider kein Weg vorbei. Allerdings ist der Preis nicht zu hoch und diese Vignette gilt auch 14 Monate.
Bei einer Kontrolle werden für Mautpreller 150-200 CHF fällig.
Es gibt nur die eine Vignette zum Einheitspreis. Wenn Du ohne fährst, kostet die Busse 100 CHF plus Vignettenpreis. Das kann man wagen, da nicht laufend kontrolliert wird, wenn man das Risiko liebt. Mich würde es mehr stressen als die 35 CHF wert sind...
Ja klar ist dies weniger Stress! In Österreich fand ich es dennoch besser, da ich mir da eine 10 Tages Vignette kaufen konnte. Und ich werde in der Schweiz nur etwa 4 Stunden verbringen und dann in den nächsten 14 Monaten wahrscheinlich nicht mehr runter fahren...i will try it!
günstige Vignetten bei mir, einfach fragen: kuchtolot@arcor.de
Hi, sicher ist sicher ich bin gestern knapp 500 km durch die Schweiz gefahren und hab es regelrecht vergessen mir eine zu holen. Aber alles gut gegangen. Glück gehabt war das erste mal da, glaub nicht das es noch mal so abgeht.
Da die Schweizer ziemlich restriktiv sind und die Bußgelder allgemein sehr hoch, würde ich lieber die Vignette kaufen.
Vielleicht fährst Du ja dann doch noch mal hin oder durch.
Ja ist ja gut, dass die so lange gilt. Allerdings habe ich 500 KM bis in die Schweiz und werde da nur wenigen Stunden verbringen. Gibts da echt keinen Ausweg???