Ohne Vater aufwachsen?

und wenn man nur von Frauen erzogen wird.

5 Antworten

Meine Erfahrung: Naja ich weiß das mein Vater ein schlechter Mensch ist und war. Ich habe auch oft Kontakt mir ihm gehabt und habe so mein Bild machen können. Ich will die Geschichte nicht detailliert erzählen

Mein Fazit: Wenn ich eines Tages meine Frau gefunden habe, will ich Kinder mit ihr haben und alles darauf setzen alles besser zu machen als es mein Vater je getan hat. Denn er hat meine Mutter im Stich gelassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten jungs haben irgendwo eine männliche Vorbildfigur. Das kann auch gut ein anderer Verandter, Bekannter, Erzieher, Lehrer oder Trainier sein. Die wenigsten wachsen auf, ohne Männlichkeit in der GEsellschaft zu erleben. Und es genügt, eine Bezugsperson zu haben.-

Es gibt das Sprichwort, dass Mädchen sich an Menschen orientieren und Jungs sich an Männern. Es ist also nicht ganz von der Hand zu weisen, dass ein männliches Vorbild für Jungs wichtig ist. Im ebsten Fall ist es auch positiv.

Ansonsten hat es eher vorteile, sofern die Frauen auch auf eine Erziehung achten und den Sohn nicht zum Pascha erklären. Von Frauen lernt man eher empathie und Rücksichtsnahme und Verantwortung für eine Familie/ Haushalt. Diese Männer sind weniger toxisch.

Darüber wird schon lange diskutiert, das ist so unterschiedlich wie die Väter selbst. Einige würden von einem Vater profitieren, andere hingegen leiden sogar unter ihrem Vater.

Wachse auch ohne Vater auf, bis jetzt aber keine Auswirkung

PatrickBatemanx  02.05.2022, 20:15

und das weißt du woher? Man muss sich mit anderen empirisch vergleichen

50erbizeps
Beitragsersteller

Reflektiere.

BadGirl421  02.05.2022, 20:17

habe auch einen bruder, schwester sehe es ja auch bei ihnen es gibt keine Auswirkungen.

Man wird wahrscheinlich später Probleme beim Daten haben.

Volleyball704  02.05.2022, 20:17

Quatsch

Psalm2000  02.05.2022, 22:06
@Volleyball704

Ne, sehe ich nicht so. Mein Vater hat mir nie beigebracht, wie man Frauen behandeln soll und ich wünschte er hätte es getan. Ich wurde nie von Mädchen ernst genommen.

Volleyball704  02.05.2022, 22:08
@Psalm2000

Naja, meine Mutter hat mir gezeigt was Mädchen fühlen und wie man richtig mit ihnen umgehen sollte, natürlich nicht im Sinne von ihr bester Freund zu sein sondern zu zeigen das man es Ernst meint und so. Ich glaube da sprechen wir beide einfach aus unserer Erfahrung...

Psalm2000  02.05.2022, 22:09
@Volleyball704

Ja, denke ich auch. Ich glaube man braucht eine gute Mischung an Rat von der Mutter und vom Vater.

Volleyball704  02.05.2022, 22:11
@Psalm2000

Ja, deshalb werde ich es als späterer Vater besser machen und meine Frau und mein Kind besser behandeln bzw für sie auch da sein!