Ohne Fußball-Ticket nach Köln fahren?
Ich spiele mit dem Gedanken, am nächsten Samstag nach Köln zu fahren, um das Spiel 1. FC Köln gegen Hertha zu schauen.
Der Punkt ist aber, dass ich keine Karte für das Spiel habe, denn die Spiele beim 1. FC Köln sind immer ausverkauft und man kriegt eigentlich nur als Mitglied Karten. Lohnt es sich also, ohne Ticket nach Köln zu fahren und vor dem Stadion nach Tickets zu fragen?
4 Antworten
Köln lohnt sich immer, aber einen Ticket für das Spiel zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich
Ich weiß nicht wie es da heutzutage ist, aber damals (ist jetzt länger her!) als ich noch zu fast jedem Auswärtsspiel von Hertha BSC mitfuhr, da hatte ich mir früher immer Karten über die Geschäftsstellen besorgt, oder mir von befreundeten Heim-Fußballfans im freien Vorverkauf kaufen lassen...wenn noch nicht ausverkauft war.
Hast Du da schon alles probiert?
Ohne eine Karte zu fahren ist ein Risiko, denn "Stadion-Schwarzmärkte" bieten ja im Vorfeld keine Garantie, letztlich doch noch ein zu teures Ticket erstehen zu können...
Ich bleibe dabei, daß das Risiko draußen zu bleiben zu hoch ist...für so eine weite Fahrt. Erstrecht wenn Du selber ja sagst, daß es bereits restlos ausverkauft wäre...
Bei einem restlos ausverkauften Spiel gibt es auch an der Tageskasse keine Karten mehr.
Was soll also der weite Weg?
Ich wohne in Sichtweite des Kölner Stadions und weiß aus Beobachtungen, dass es dennoch manche Fans versuchen und dann enttäuscht vor den geschlossenen Kassen stehen.
Huhu, Flughafenchef. ⚽️
Da kann ich dich gut verstehen.
Es kommt darauf an, wie weit du entfernt bist.....
Das Risiko, dass du kein Ticket bekommst, ist groß.
Ich drücke dir die Daumen. 👍 ⚽️
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Das Spiel ist restlos ausverkauft, sogar als Köln-Mitglied hat man keine guten Chancen.
Ich glaube, wenn ich vor dem Stadion nach einem Köln-Ticket rumfrage, müsste ich dazu Mitglied sein, weil die Karten bestimmt Mitglieder-Karten und dazu noch personalisiert sind, da hätte ich jetzt als Nicht-Mitglied keine Chance.
Ich könnte vielleicht bei den Gästefans aus Berlin rein, das wäre mir auch recht.
Oder vielleicht sind an der Tageskasse noch mit Glück Karten da, beim FC Bayern München hatte es mal geklappt.