Wie schwer ist es, an Tickets des 1.Fc Köln zu kommen?
Hallo, mein Sohn ist großer FC Köln Fan und würde gerne ein Fc Köln Heimspiel besuche. Ich hab mich informiert und musste feststellen, dass Karten zunächst nur an Mitlgieder vergeben werden, die Jahrzehnte im Verein sind und dann an die restlichen Mitlgieder.
Ich verstehe, wieso der Verein das macht und finde es auch fair, jedoch wollte ich nach Einschätzung fragen, ob es möglich ist, bei bestimmten Gegnern sich Hoffnungen machen zu können und ob es sich lohnt, schnell und Aufmerksam zu sein wie z.B. gegen Elversberg oder Münster. Gibt es auch andere Faktoren, wo man sich Hoffnungen machen kann wie z.B. englische Wochen oder Freitagsspiele?
Freue mich über Einschätzung und Tipps.
LG
4 Antworten
Das ist unglaublich schwer. Besonders beliebte Spiele sind im Prinzip von Anfang an ausverkauft.
Ich wohne nur einen Steinwurf vom Müngersdorfer Stadion entfernt und habe mal als Geheimtipp gehört, es an der Tageskasse zu versuchen. Ob es stimmt weiß ich nicht. Wäre ohnehin kein Tipp der für extra anreisende Fans gangbar wäre.
Wenn ich Tickets aus zweiter Hand kaufen würde, dann nur über die Ticketbörse des FC Köln:
Sehr schwer. Sogar als Mitglied muss man sehr schnell sein.
Die nächsten Spiele sind alle ausverkauft, aber es gibt auf der Seite vom FC eine Ticketbörse, wo man sicher eher Chancen hat, an Karten zu kommen.
Auxh als Nicht Mitglied? Wenn ja, wo finde ich genau die Seite, wo diese Tickets stehen? Lg
Das geht auch als Nicht-Mitglied. Es braucht nur einen Account im Ticketshop
Also kaufe nie Tickets über eBay. Dort wird man meistens gescamt. Es gibt einen 2 Markt oder du musst mal bei euch im Ort oder in der Nähe bei einem Fanclub anfragen. Mir könnten sie damals auch helfen an Tickets zu kommen
Kann ich als Nicht-Mitglied auch 2.Hand Karten kaufen über die Ticketbörse?