Ohne Sattel mit gripp oder Leder?

8 Antworten

Zieh an was du magst. Ohne Sattel reiten kann man in kurzer Hose, mit Leggings oder auch mit Reithose. Es ist wirklich total egal.

Wenn ich die Frage mal beiseite lassen, welche Qualität diese Art von "Unterricht" haben soll, bleibt als Antwort auf deine Frage eigentlich nur: ist egal. Ohne Sattel kommt es nicht auf irgendwelche Haftung an, sondern auf Balance und Geschmeidigkeit des Reiters.

Reitunterricht ohne Sattel ?

Immer diese Bocksprünge, sollte dass die Regel sein ist es nicht förderlich für den Rücken der Schulpferde.

Tragen kannst Du alles, auf Fell hält eh nichts wirklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

mit Gripp - wenn es denn unbedingt sein muß, den Pferderücken schutzlos zu malträtieren

aber schulpferde leben ja eh nicht so lange und irgendwoher müssen die Pferdewürtel ja herkommen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

AngelsLuna  01.04.2020, 09:43

Also das hat nichts damit zutun ob es Schulpferd sind. Wenn unsere nicht gerade Krank sind, werden sie auch ordentlich alt.

Egal. Weder Grip noch Leder halten auf Fell. Was soll das für ein Unterricht sein - ohne Sattel...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

SOSO1196  27.12.2019, 12:52

Ja dachte ich mir gerade auch..dann ist es ja kein unterricht