Ohne Prüfbescheinigung fahren?

2 Antworten

Ein fahrerlaubnisfreies Fahrzeug ohne Prüfbescheinigung zu führen ist kein Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Das Fahren ohne abgelegte Prüfung kostet 20€, Tatbestandsnummer 205000. Du hast die Prüfung abgelegt, somit kommt dieser Punkt nicht mehr in Frage.

Es bleibt somit beim Nichtmitführen der Prüfbescheinigung, Tatbestandsnummer 205100:

Sie führten beim Führen eines Mofas/geschwindigkeitsbeschränkten Kraftfahrzeuges*) die Prüfbescheinigung oder den Führerschein nicht mit.
§ 5 Abs. 4, § 75 FeV; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; 168 BKat
10,00€

Du darfst nicht fahren, da du noch nicht im Besitz der Prüfbescheinigung bist.