Ohne Mautstraße in die Schweiz? (Google Maps)?
Hey ich möchte am 28.12 in die Schweiz fahren und habe mir bei Google Maps die Routen angeschaut und habe eine ohne Maut gewählt und ich nehme mal an das da auch keine Mautstraßen sind, fahre zwar etwas länger aber für die eine Woche die ich in der Schweiz bin will ich mir keine Jahresvignette holen, kann ich diese Route dann ohne weiteres nehmen also ist die zuverlässig oder muss ich mich da selber mal schlau machen ob da was ist? Die Route geht hauptsächlich durch Frankreich und der Ort wo ich hin will liegt ne halbe Std in der Schweiz von der Grenze aus.
5 Antworten
Lohnt sich das wirklich? Die Autobahnen wurden ja auch gebaut um die Orte vom Durchgangsverkehr zu entlasten. Für 40 Franken bist du ein ganzes Jahr bei uns unterwegs, da sind die Autobahnen in Frankreich viel teurer.
Ich muss sagen, habe es auch einmal probiert und schnell eine Vignette geholt. Von Dorf zu Dorf, ist ja nicht so dass man nur Landstrasse fährt. Ist absolut möglich ohne Vignette, aber da spar ich das Geld lieber wo anders, dafür habe ich keinen nerv gehabt.
Einfach die Autobahnen, die National sind, weglassen. Die sind grün markiert.
Gilt nicht für Autostrassen (auch grün) und kantonale Autobahnen. Kantonale Autobahnen sind schwieriger zu erkennen. Sind aber angeschrieben, dass sie keine Vignettenpflicht haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn_und_Autostrasse_(Schweiz)
Es geht wirklich einen weg ohne Maut dauert halt länger Google Maps klappt
Mautstrassen vermeiden und maps navigiert dich auf andere Strassen ...