Ohne Kassenbon zurück geben mit Karte bei hunkemöller?

10 Antworten

Ohne Bon wird es schwierig. Aber selbst mit Bon muss dir der Verkäufer nicht das Geld zurückzahlen. Er kann dir auch einfach nur einen Gutschein ausstellen. Es handelt sich dabei nicht um ein Fernabsatzgeschäft!

Hast du zum bezahlen Bargeld oder deine EC-Karte benutzt? Bei EC-Karte könnte man die Bezahlung noch mit dem Kontoauszug nachweisen. Das klappt gelegentlich auch.

Normalerweise genuegt jeder Beweis, muss kein Bon sein. Aber ein Bikine sollte vom Umtausch ausgeschlossen sein, aus hygienischen Gruenden.

ein recht darauf hast du nicht, aber vl wird man dir aus Kulanz dir es erlauben

Es gibt kein Gesetz, dass besagt, dass Du den Bon zum umtauschen brauchst! Wichtig ist allerdings, dass Du beweisen kannst, dass Du das Kleidungsstück dort zu dem besagten Zeitpunkt gekauft hast!

Kann ich so nciht beurteilen. Ich brauche ein Bild. :P ..Nein, Spaß. Aber in diesem Fall kannst du es nur versuchen und auf die Kulanz des Ladens hoffen.