Kann ich einen Glätteisen, den ich benutzt habe zurückgeben?

.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es unbenutzt aussieht und ordentlich in Originalverpackung zurückgegeben wird, sollte es kein Problem sein. Der Kauf sollte erst vor kurzer Zeit erfolgt sein. Sonst gilt das Gerät schnell als gebraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen

im Ladengeschäft gekauft? da das Glätteisen funktioniert - hast kein Anspruch auf Rückgabe, das wäre einzig Kulanz vom Händler. ER muss dir aber kein Geld erstatten, höchstens nen Gutschein.

Garantie ist freiwillig durch den Hersteller, Gewährleistung gesetzlich für den Händler

Ist die Frage ernst gemeint...?

Falls sich das Geschäft nicht äußerst kulant verhält - nein.

Es ist darüber hinaus ein weit verbreiteter Irrtum, dass viele Menschen glauben, sie hätten grundsätzlich 14 Tage Rückgaberecht auf jegliche Artikel...

Avani179
Beitragsersteller

Ne bro, ich stell sie einfach so weil ich nichts besseres zu tun habe hä

PoisonArrow  15.09.2021, 14:36
@Avani179

Stell Dir mal vor, DU wärst der Verkäufer, kriegst einen benutzten Gegenstand ohne Verpackung gereicht - hier, brauch ich nicht mehr!

Und dann darfst Du Dich darum kümmern, dass Du eine Verpackung dafür bekommst und musst versuchen, das Teil erneut zu verkaufen. Natürlich musst Du dafür Gewährleistung übernehmen, obwohl Du gar nicht weißt, ob es vielleicht defekt ist ....

Und DAS machst Du 10 x am Tag ...

Deshalb: es wäre SEHR kulant, wenn das Geschäft die Ware zurücknimmt!

Avani179
Beitragsersteller
@PoisonArrow

Ich habe doch die Verpackung. Schon die ganze Zeit.

PoisonArrow  15.09.2021, 14:38
@Avani179

Wenn keine Reklamation vorliegt ("ist kaputt"), dann besteht für das Geschäft keinerlei Verpflichtung, das Gerät zurück zu nehmen.

peterobm  15.09.2021, 14:39
@Avani179

was nutzt dir die Verpackung, wenn es der Händler nicht zurück nimmt :)))

verkauf das Ding anderweitig, es gibt genug Plattformen