Kann ich meinen Laptop umtauschen/zurückgeben?

4 Antworten

Wie schon zuvor gesagt, hast du kein Umtauschrecht, allerdings sind die großen Ketten da meist sehr kulant. Einfach versuchen. Ich denke, das geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Nur wenn die es aus Kulanz machen, einen Rechtsanspruch hast du nicht. Im Laden vor Ort gekauft gibt es kein Widerrufsrecht.

Geschäfte nehmen in der Regel nur Sachen zurück, die defekt sind. Wenn er aber keine Gebrauchsspuren hat, hast du evtl Glück. Du bekommst aber sehr wahrscheinlich nur einen Gutschein, kein Bargeld.

Ein Umtausch bzw. Rückgaberecht hast Du nur bei Onlinekäufen.

Wenn Du den im Laden geholt hast wird das nur auf Kulanz gehen.

Ein Umtauschrecht hast Du da nicht!

Versuche es mal. Vielleicht hast Du ja Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung