Kann man ohne Hauptschulabschluss bei Mc Donalds arbeiten ?

4 Antworten

Sollten die es rausfinden, ist es ein Kündigungsgrund, weil es eine Falschangabe im Lebenslauf war. Ob sie ihm dann wirklich kündigen oder nicht, liegt im Ermessen des Arbeitgebers.

Obwohl ich ganz ehrlich nicht verstehe, warum er gelogen hat, wenn es ihnen eh nicht wichtig ist...

ArnLx
Beitragsersteller

Er hat ja keinen Lebenslauf eingegeben. nur so ein Fragenbogen

Massimo23  12.11.2015, 15:04
@ArnLx

Achso? Ok...

Ich denke trotzdem, dass sie ihn kündigen könnten. Auch wenn ich es anzweifle, dass sie es tun würden

ArnLx
Beitragsersteller

Er kann ja anrufen und sagen das er es falsch eingegeben hat

Massimo23  12.11.2015, 16:03
@ArnLx

Könnte er machen. Kommt bestimmt gut an, wenn er den Fehler von sich aus gesteht

Ich denke nicht, dass da noch was nachkommt, aber er sollte trotzdem einen Abschluss nachmachen. Rede mal mit ihm, denn ich glaube nicht, dass er auf der Dauer mit dem Job glücklich wird. lg

Bei der primitiven Arbeit bei McDoof braucht man keinen Schulabschluss

ArnLx
Beitragsersteller

Geld ist Geld, dar ist es egal wo mann Arbeitet mein lieber ;)

KaeteK  12.11.2015, 15:02

Komm von deinem hohen Roß wieder runter. Besser er arbeitet, als wenn er dem Staat auf der Tasche liegt. Wer soll dir die Cheeseburger sonst überreichen?

dana43  12.11.2015, 15:09
@KaeteK

also ganz ehrlich die bilden super aus auch wenn du meinst man macht nur Cheeseburger. Richtig Kaete und schlecht verdienen tun die da auch nicht.

Peppi26  12.11.2015, 15:03

naja Druck herrscht da definitiv auch! Nicht jeder hält das arbeitspensum durch!

KaeteK  12.11.2015, 15:06
@Peppi26

Naja, wenn man viele Jugendliche heute so beobachtet, dann fällt einem auf, dass sie wirklich kaum belastbar sind wenn es um Arbeit geht....

ArnLx
Beitragsersteller

Das sind halt die 15 jährigen Kinder die noch bei Mama wohnen, und denken sie haben Geld. geh du mal den ganzen Tag arbeiten, und dann noch Nachtschicht

Man braucht dafür doch kein abschluss