Ohne geschlagen zu werden?

6 Antworten

Huhu!

Das ist ja wirklich schlimm!

Deine Mutter hat nicht das Recht, dir gegen über Handgreiflich zu werden, bitte merke dir das!

Wenn deine Mutter dich wirklich schlägt, dann ziehe es bitte im Betracht, die Polizei zu rufen oder vorübergehend bei einem/r Freund/in zu wohnen!

Hoffentlich wird alles gut!

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie Dir auf Deine vorhergehende Frage bereits geantwortet wurde, hast Du mit Deinem Gehalt + Kindergeld genügend Geld zur Verfügung, um Dir eine Wohnung zu leisten. Du kannst es auch mit einem WG-Zimmer versuchen.

Deine Mutter kann Dir nicht vorschreiben, wann und wie lange Du das Haus verlässt, Du kannst machen was Du willst, Ihr steht keine Einmischung zu.

Sollte Sie die Hand gegen Dich erheben, kannst Du sie anzeigen oder Dich an das Jugendamt wenden. Oder Du kannst Dich groß machen, ihr klar in die Augen sehen, Dich direkt vor sie stellen und sagen "Überlege Dir gut, ob Du zuschlägst. Du wirst das nicht wieder gut machen können. Ich werde mich wehren" Vielleicht kommt sie zur Besinnung. Sollte sie ihre Hand bereits erhoben haben, halte ihren Arm dabei fest.

Und dann verlässt Du in völliger Ruhe das Haus.

Am nächsten Tag würde ich sie um ein Gespräch bitten und ihr dabei klar machen, dass Du Dir ihr Verhalten nicht mehr wirst gefallen lassen. Das Recht, Dein Zimmertürschloss auszubauen, hat sie nicht. Du hast das Recht auf Deine Privatsphäre.

  • deine mutter scheint nen mann zu brauchen
  • im prinzip will sie mit jemandem diskutieren
  • und du bist anscheinend die einzige person mit ihr im haushalt
  • ggf. ist sie auch untervögelt oder gestresst
  • schenk ihr doch nen vibrator?

  • du bist 18, geh zum amt, sag dass das verhältnis zu deiner mutter zerstört ist, da du dich handgreiflichkeiten ausgesetzt siehst, wenn du nicht mit ihr diskutierst, wenn sie es möchte und schon kannste ausziehen und das amt bezahlt dir die wohnung inkl. erstausstattung

Ausziehen, eure Situation ist wohl so festgefahren das wird sich nie mehr ändern.

Ich würde ausziehen und zwar so schnell wie möglich. Ich habe den Eindruck, dass deine Mutter sich dir gegenüber nicht durchsetzen kann und das verärgert sie.