Meine Freundin macht jede Mücke zum Elefanten?
Meine Freundin 24 und ich 23 sind jetzt 9 Monate zusammen und sie fängt immer mehr an, ziemlich schnell wegen Kleinigkeiten, auszurasten. Sei es im Chat oder persönlich. Sie schnappt alles als negativ und als Angriff ihr gegenüber auf und meint ständig wir Diskutieren nur noch, dabei stimmt dass nur in so fern, dass sie meint wir diskutieren. Egal wie ruhig ich bleibe, sie bleibt es nicht. Unter anderem sagt sie regelmäßig sie weiß nicht wie lange sie dass noch kann, sagt sie braucht ein paar Tage bis eine Woche zeit zum nachdenken und am Abend schreibt sie wieder dass ich bitte, bitte zu ihr kommen solle weil sie mich braucht. Wie ihr seht leiden wir beide unter ihren stimmungsschwankungen . Ich liebe sie sehr und das positive überwiegt aber ich mache mir Gedanken. Was ist Ihr Problem?
7 Antworten
Das solltest du sie persönlich fragen was ihr Problem ist. Es muss ja vieles geben an dir was sie stört oder sie ist generell eine Oberzicke die sich über alles aufregt was nicht in ihrem Sinne verläuft. Ich würde sie auf jeden Fall ein paar Tage zappeln lassen wenn sie bettelt dass du kommen sollst, ansonsten empfindet sie es so dass wenn sie ruft du springst und nach ihrer Pfeife tanzt. So wie sich das für mich anhört scheint es mir nicht so als ob ihr zusammenpasst wenn es andauernd Konflikte gibt.
Moin,
ohne deine Freundin anzugreifen, sie ist impulsiv und launisch. Auf Dauer kann das anstrengend sein. Du musst dich ehrlich fragen ob dies nur eine Phase ist oder ist das ihre Art und hast du sie so kennengelernt.
Ich gebe dir Recht, auf Dauer ist es für beiden Seiten ziemlich anstrengend. In diesem Fall hilft ein ehrliches und offenes Gespräch. Teile ihr ruhig und liebevoll mit das es belastet, nicht nur dich, sondern eure gemeinsame Partnerschaft. Mitunter kann es sein, dass sie was ganz anderes stört sie aber de Dinge vom Störfaktor nicht trennen kann.
Solche Menschen, die häufig so umspringen, wissen oft nicht was sie wollen. Diese Unsicherheit manifestiert sich und wird zum Teil der Persönlichkeit. Frag sie was sie in diesen Momenten stört wenn sie so '' negativ '' wird und man kann anschließend gezielt daran arbeiten.
Es hört sich auch danach an als wäre ihr Selbstwertegefühl nicht gesund, sondern zu klein, da sie die Dinge zu persönlich nimmt. Lass dich auf Dauer nicht respektlos behandeln doch es lohnt sich das genau zu hinterfragen.
LG Aquos
P.S: Berichte doch gerne von deinen Lösungen usw
Du solltest einmal ein ernstes Gespräch mit ihr haben.
Es wäre schade, wenn es mit euch auseinander geht.
Ihr mögt euch. In einem gewissen Maß ist Streit normal.
Nur Stress ist nicht normal.
Ich habe einmal vor 30 Jahren Schluss mit einer sehr süßen Frau machen müssen. Es ging einfach nicht mehr.
Nach 10 Minuten hatten wir uns gestritten. Wegen nichts.
Danach war ich 2 Wochen später mit einer anderen zusammen. Sie sah nicht so schön aus. Aber es war das Vertrauen da. Wir waren 10 Jahre zusammen.
Ich lege immer noch meine Hand für sie ins Feuer.
Mario
Dagegen hilft nur richtig harter Sex 😁
Haha.. Ja genau diese Maßnahme habe ich damals auch ergriffen als es mir zu dumm geworden ist. So wurde meistens aus einem harten Nein, ein weiches oh Ja !... 🤣 Dazu waren auch noch eine Menge Stimulanzien im Spiel. Aber leider hat dies immer nur temporär etwas gebracht, nach paar Tagen hat sich dieses Neurotische-alles im Umfeld- und Seelen Vergiftende Toxin leider wieder wieder ausgebreitet, und mit jedem mal unaufhaltsamer...
Der Seelische Schaden ist leider größer als die schönen Erinnerungen
Okey, das hatte ich auch, wenn sie nichteinmal selbst über ihren ego stehen kann wird das nichts. Ich würde sie mal ignorieren und sauer sein damit sie realisiert das es nicht weiter geht und dann nochmal mit ihr reden, es geht nicht wegen jedem funken auszurasten und wenn sie sich selbst nicht bemüht das zu lösen selber schuld, und das muss sie einsehen