Ohne Führerschein fahren Mofa?
Darf ich einen Mofa mit 25Kmh fahren ohne einen Führerschein zu besitzen
wenn ich keine Prüfbescheinigung habe muss ich 25€ Strafe zahlen aber die Frage ist darf ich ohne fahren weil ich glaube das man dafür keinen braucht glauben ist aber nicht wissen deshalb frag ich euch
3 Antworten
Hi Liedsinger,
grundsätzlich brauchst du eine Prüfbescheinigung (auch Mofa-Prüfbescheinigung genannt), um ein Mofa mit 25 km/h fahren zu dürfen. Das ist sozusagen der Führerschein für Mofas. Ohne Prüfbescheinigung oder Führerschein wäre es also nicht erlaubt, auf öffentlichen Straßen mit einem Mofa zu fahren.
Liebe Grüße
MeeresKlang 🌊🤍🐚
gelesen und erwischt is mal etwas anderes denke ich mir.1x evtl.geht,aber dan nie wieder.WO hast du das den gelesen?Zeige es mir bitte?
Stimmt! Jetzt musst du dich fragen: 25€ haben oder nicht haben?
Und in erster Linie geht es um deine Sicherheit! :)
Ich google für so ein miss nicht,wenn goole dir das sagt fahr.Besser frag dein Polizei. :) VOR du ärger am Hals hast.
Du fährst ebenfalls ohne Versicherungsschutz und haftest privat bei einem Unfall - zukünftig wenn du eine Versicherung suchst wird das echt schwer.
Toll. Dann lern erst lesen und dann mach den Mofaschein. Es kostet nur 10€.
Es bringt dem Fragesteller nichts, wenn du wahllos Vermutungen in den Raum wirfst.
Du fährst ebenfalls ohne Versicherungsschutz und haftest privat bei einem Unfall - zukünftig wenn du eine Versicherung suchst wird das echt schwer.
Weder der Kontrahierungszwang, noch der gesetzliche Opferschutz wurden aufgehoben.
Wenn du anderer Ansicht bist, zitiere bitte die entsprechenden Änderungsverordnungen.
Verwarngeld - 20 Euro, wenn du die Bescheinigung nachreichst nur 10 Euro. Bei Wiederholungstätern - keine Ahnung
Bist du aber in einen Unfall verwickelt (auch ein Kleiner), kann das schnell mal mehrere 1000 Euro kosten. Ich würde es lassen.
Nein,das darfst du nicht...E-Roller Ja.Ein Auto bis bzw. mit 25 km/h ohne Führerschein oder Fahrerlaubnis zu fahren, ist nicht zulässig. Es zählt es nicht zu den fahrerlaubnisfreien , brauchst du eine Prüfbescheinigung.
Also darf ich ein Mofa mit 25kmh ohne Führerschein fahren zahle nur nh kleine Strafe
Nein,Mofa darfst du auch nicht fahren ohne eine Prüfbescheinigung.
Wenn ich ein Mofa aber ohne prüfbescheinigung fahre krieg ich ja nur eine Geldstrafe bis zu 25€ aber keine weitere Konsequenzen
ich will ja wissen ob es wirklich so ist ?
Ich habe gelesen das man eine Geldstrafe bis zu 25€ zahlen muss wenn man keine mofa prüfbescheinigung hat ?