Ohne Führerschein bei der deutschen Post bewerben?

7 Antworten

Meistens sind die Fahrradplätze auch ziemlich begehrt bzw. von Kollegen besetzt, die nicht mehr Pakete schleppen können.

Bewerben kannst du dich ja, eventuell ist ein Platz frei für dich. Verlieren kannst du nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, allerdings würde ich das dazu schreiben!

Ich glaube nicht, dass das Erfolg haben wird. Kaum ein Zusteller hat noch einen festen Bezirk, sondern es wird ständig irgendwas hin und her getauscht. Gerade wenn Du neu anfängst, wirst Du sicher als Springer eingesetzt. Heute Fahrrrad, morgen Caddy und übermorgen VW-Bus. Je nachdem, welchen Bezirk Du gerade hast und welche Jahreszeit / Wochentag ist.

Flexibilität wird bei der Post gaaaaanz groß geschrieben. Zu mir kommt auch fast jeden Tag ein anderer Zusteller

Bewerben kannst du dich .. klar, vielleicht noch anmerken das du den Erwerb des Führerscheins anstrebst.

Meist muss man ja auch irgendwie flexibel sein .. wird in verschiedenen Ortschaften eingesetzt.. und da muss man ja hinkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Wenn in einer Stellenbeschreibung steht, dass der Führerschein BENÖTIGT wird, brauchst du dich ohne auch nicht zu bewerben. Anders sieht es aus, wenn er als "wäre gut" aufgeführt ist.

Stellen, wo der explizit verlangt wird, sind nicht die im Briefzustellungsbereich mit Fahrrad, sondernn im Paketbereich mit Auto. Du müsstest also schauen, ob auch Stellen als Briefzusteller ausgeschrieben sind - und dich dann ausschließlich auf die bewerben, bis du den Führerschein hast.