Ohne deutsch Sprachkenntnisse in die Schule?

4 Antworten

Ich glaube es ist ganz praktisch ein par Wörter zu kennen und dann in so eine ausländerklasse (soll nicht rassistisch sein) Das erscheint mir der beste Weg

Es gibt ja Klassen, die für Einwanderer gebildet werden. Da gibt es dann natürich verschiedene Nationalitäten.

Alnia
Beitragsersteller

Danke

Es gibt spezielle Sprachklassen für Schüler, die noch wenig Deutsch können.
Wenn er hier lebt, lernt er das schnell.

Das hätte er sich mal vorher überlegen sollen.

Ihr könnt ja natürlich alle Englisch, aber die Lehrer werden den Unterricht garantiert nicht spontan auf bilingual umstellen.

Alnia
Beitragsersteller

Das weiß jeder ? Aber ich dachte es gibt extra Klassen und wie ich gelesen hab gibt es so Klassen 👍🏽

LDanne  21.08.2024, 22:17
@Alnia

Ja klar gibt es bilinguale Klassen und sogar ganze Schulen.

Aber die sind dann von vornherein langfristig organisiert.

Wenn es so was an deiner Schule gäbe, dann wüsstest du das doch und müsstest hier nicht rumfragen.