Neue Brille dauerhaft tragen. Ja oder nein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sie durchgehend tragen. Bei mir war es das gleiche bzw. man hat mir gesagt, ich soll sie nur zum Lesen, Fernseh gucken, Unterricht und tragen wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Daran habe ich mich gehalten und dann hieß es plötzlich, ich muss sie immer tragen.

Hallo Colonia2018, das Hauptproblem bei Dir liegt darin, dass Du weder in der Ferne noch in der Nähe wirklich scharf siehst, weil Deine Hornhautverkrümmung mit 1,25 dagegen spricht. Warum machst Du Dir Gedanken darüber, ob Du immer, also in jeder Situation, so gut sehen möchtest, wie Deine Freunde, die wirklich keine Brille brauchen bzw. manchmal schlecht sehen willst?

Hol Deine Brille ab und freu Dich darauf, endlich die Welt so zu sehen, wie sie ist, schön und scharf. Viel Spaß dabei.

Ich selber benutze schon 7 Jahre Brille.Seit der Kindheit Hatte ich schon eine Brille.Ich trage sie ohne Ende.Benutze Brillen auf jeden Fall immer,außerdem nach einigem Zeit schaut man mit Brillen cool aus. :)
Sie werden dir immer nützlich sein z.b Bücher lesen u.s.w.

Du brauchst sie hauptsächlich in der Nähe aber du wirst auch in der Ferne merken dass du besser siehst. Würde sie auf nur bei Bedarf tragen. Ich hab ähnliche Werte und trage sie in der Schule immer also auch bei Sport, pause und so und wenn ich etwas länger lesen will also Bücher PC Handy oder so und im Kino oder ab und zu auch zuhause. Weil ich mich damit halt wohler fühle

Hast du die nicht vom Augenarzt verschrieben bekommen, der dir erklärt hat, was mit deinen Augen los ist?

Mit der Stärke bist du kurzsichtig, also brauchst du die Brille um in die Ferne zu sehen. So gut, wie du noch siehst, kannst du auch noch ohne Brille eine Menge sehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass du sie wieder absetzen wollen wirst - gut sehen ist schließlich eine tolle Sache ... Wenn ich mich nicht verschätze, wirst du sie jedenfalls wenn du Führerschein machst beim Fahren tragen müssen