was muss ich alles zum sehtest für die fahrschulprüfung mitnehmen?

14 Antworten

Trägst du ne Brille oder hast du Kontaktlinsen?? wenn ja den Kram mit nehmen und deinen Ausweis. den Zettel von denen Mitnehmen und das alles musst du dann zu Anmeldestelle bringen( Sehetest,ErsteHilfekurs blablaa)

gehst du zum Optiker oder Zum Arzt??

Viele meinen das der Optiker einen über den tisch zieht und er daher nicht ehrlich ist und dein Ergebnis verfälscht damit du zu einer Brille greifst, am besten noch in dem geschäft..kann ich aber nicht bestätigen.

meiner war ganz easy.

am besten den brillenpass mitnehmen falls die stärken nicht mehr stimmen. und personalausweis mitnehmen. und die brille natürlich nicht vergessen. kostet 6,43€ bin optikerin und muss das also wissen!

Nur nen Ausweiß und des Geld des du zahlen musst. Nimm zur sicherheit mal 50 Euro mit. War bestimmt weniger. Aber nicht mehr als 50 Euro. Normalerweiße kommst du hin. Wirst nach Ausweis gefragt. Dann musst du dich an so ein Gerät setzen in dem sie dir "RINGE MIT LOCH" zeigen und ja dann musst halt sagen "Links" "Links Oben" "Rechts unten" usw. Is normal kein Stress. War mir sicher dass ich ne Brille brauch (weil ich früher schon eine hatte und generell Probleme mit meinen Augen hab) und ich hab den Sehtext mit fast 100% bestanden. Hatte 1 Ring falsch.

tamy069  20.07.2010, 15:26

Also 50 sind definitiv zu viel ich habe 6,90 euro bezahlt. Und teurer als 10 wird es denk ich mal nicht sein

Ich habe meinen Führerschein 1988 gemacht und bei mir war es so, daß direkt im TÜV-Gebäude vor der Theorieprüfung eine Prüfling nach dem anderen in einen separaten Raum gebeten wurde. In diesem Raum stand der Sehtestapparat und einer nach dem anderen wurde durchgecheckt. Ich musste nichts dabeihaben als meine Augen. Extra gekostet hat es auch nichts. Diejenigen die durch den Sehtest gefallen sind, haben ein Schreiben für den Augenarzt mitgekriegt. Wie es bei denen weitergegangen ist weiß ich allerdings nicht. Macht man dies heute nicht mehr so? Muss man da extra zum Augenarzt oder Optiker zum Sehtest?

Meiner ist zwar schon etwas länger her, aber der Optiker hatte schon ein Formular, ich musste nichts mitbringen. Brillen- oder Kontaktlinsenträger sollten die Brille bzw. die Kontaktlinsen wohl zumindest dabei haben.