Ohne Brille mehr Selbstvertrauen?

7 Antworten

Seit 23 Jahren BrillentrĂ€ger und noch nie hatte sich darĂŒber wer lustig gemacht ... Die haben meist selbst weitaus grĂ¶ĂŸere Probleme als eine brille ..

Das gibt heutzutage sooooo viele schöne Brillengestelle. Ich hol meine neue ĂŒbermorgen ab.

Wenn dich jemand wegen der Brille haenselt, den kannst du abhaken. Denn der bekommt vom Menschlichen her nichts hin.

Vielleicht hast du gerade deshalb die Brille bekommen, damit zu jetzt lernst, zu dir zu stehen. Denn genau das ist Selbstbewusstsein.

Wenn jemand dich Àrgern will, bzw. er sich damit sein Ego polieren muss, damit er dann als was Besseres scheint, dann grinse ihn nur an und denke: Arm im Geiste.

Ich glaube nicht, dass eine Brille was an Selbstbewusstsein verÀndert.

Manche mögen halt keine Brille - zu denen gehöre ich auch, deshalb trage ich meine nur wenn es sein muss und das wird sich auch nicht mehr Ă€ndern. Auf mein SelbstwertgefĂŒhl wirkt sich das aber nicht aus. Ich trag die halt nicht gern weil ich generell Brillen hĂ€sslich finde.

Aber wenn dir Brillen gefallen und du eine Brille kaufst die du richtig schön findest, kann es ja sein, dass du begeisterter BrillentrĂ€ger wirst. Ich drĂŒck dir dafĂŒr die Daumen 😎

Es gibt so tolle Gestelle. Wenn Dich wegen der Brille jemand Ă€rgert, ĂŒberhöre es einfach.

Ich trage auch eine Brille und musste mir solche Sachen wie " Eine mit Brille, mein letzer Wille" oder "Brillenschlange" anhören.

Brilli123  02.07.2018, 13:11

Das kenne ich auch und bei mir war es dann so, dass ich dachte jetzt erst recht.Eine Brille kann sogar das Selbstbewusstsein steigern-

Selbstbewusstsein hĂ€ngt von deinem Charakter ab. ich kenne soviele menschen die nicht perfekt aussehen, aber so selbstbewusst sind. außerdem kann eine Brille dich charismatisch wirken lassen. Kb drauf? wie wĂ€rs dann mit Kontaktlinsen?

Palmeiras
Beitragsersteller

Ja gute Idee.Aber manche sagen das es schwer ist und man blind werden kann.Und es gibt welche die das arrogant finden haben jemanden bei uns in der Klasse dem wird das immer vorgehalten

kittycore15  01.07.2018, 00:08
@Palmeiras

nur weil jemand das arrogant findet, werde ich nicht mein leben nach seiner Meinung richten lol. blind werden kann man auch von anderen Sachen und nicht nur Kontaktlinsen :) oder sonnst was.. probiere erstmal aus und schau wie du damit klarkommst . wichtig ist dass du erstmal richtig siehst und wenn du merkst, dass es dich stört. Wechsel zu linsen..