Mir stehen kaum Brillen!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es liegt vor allem an dir selber, dass du denkst, dass dir keine Brille steht. Das ist Gewöhnungs- und Ansichtssache.

Wenn ich dich nun mit Brille sehen würde und irgendwann mal ohne, würde es für mich "komisch" aussehen, weil ich dich anders kennengelernt habe.

Du siehst also, dass es Gewöhnungssache ist.

Und Brillen können durchaus gut aussehen. Werden ja teilweise als Mode Accessory benutzt.

Kontaktlinsen kannst du schon tragen, sofern du sie verträgst. Das ist nicht immer der Fall und dann kannst du auch nicht dauernd nur KL tragen. Also brauchst du auf jeden fall noch zudem eine Brille. Es gibt wirklich schöne Brillen, das stimmt absolut, Du solltest erstmal in Ruhe dich in mehreren Geschäften umsehen, du findest bestimmt eine die dir steht. Sie muss dir wirklich auch gefallen. Dazu ist das natürlich auch eine Gewöhnungsfrage, du erscheinst dir mit Brille einfach ungewohnt. Aber das ist bei allen anfangs so. Vielleicht kannst du auch ein Geschäft finden, welches dir zur Probe ein paar Brillen mit nach Hause gibt. Die solltest du dann mal ein, zwei Tage oder über ein Wochenende viel tragen und dich immer wieder im Spiegel mit der Brille betrachten. So wirst du das ganz schnell gewohnt. .

Meine Tochter hat Kontaktlinsen, seit sie ungefähr 15 war. Du kannst es ausprobieren. Aber es ist trotzdem sinnvoll, sich für alle Fälle auch eine Brille hinzulegen, falls Du mal die Kontaktllinsen nicht verträgst (weil Du vielleicht gerade eine Augenentzündung hast oder sonst was ist).

Aber wenn Du Dich mal in einem richtigen Fachgeschäft (Optiker) beraten läßt, wirst Du auch überrascht sein, wie viel Auswahl bei Brillen es gibt.

Daß Du Dir mit einer Brille auf der Nase erst mal fremd vorkommst, ist normal.

Nicht jedes Modell steht Dir, weil auch Deine Kopfform und Dein Augenabstand (z.B.) berücksichtigt werden sollen. Deshalb nützt es nicht viel, wenn Du einfach selbst wild probierst. Du benötigst wirklich eine gute Beratung!

Klar kannst du sie ausprobieren, geh mal zum Augenarzt und sag ihm das. Die meisten Leute vertragen Linsen.

Du kannst ja erstmal eine Brille ausprobieren, vlt. gewöhnst du dich dran. Wenn nicht, kannst du ja Kontaktlinsen ausprobieren. Lass dich von deinem Augenarzt und Optiker beraten! :)