Ohne angelschein erwischt?

3 Antworten

Es kommt drauf an, ob die Angelsachen schon "angelbereit" waren, d.h., ob z.B. schon ein Haken samt Vorfach montiert war. Das ist teilweise eine weitläufige Auslegungssache. Ich habe da schon die tollsten Dinge erlebt. Allerdings war es schon echt blöd, daß Du mit Deinen Angelsachen ans Wasser bist, obwohl Du es nicht darfst. Nun gut, ändern kannst Du es jetzt auch nicht mehr. Strafe kommt sicher auf Dich zu, kommt drauf an, wie alt Du bist und ob noch mal einer ein Auge zudrückt. Im schlimmsten Fall bekommst Du eine Geldstrafe. Bei den meisten Anglern hier bei uns, die ohne Schein erwischt werden, wird eine Anzeige erstattet und nicht in allen Fällen eine Geldstrafe fällig. Kommt immer auf den Einzelfall an. Ich hoffe, Du hast daraus gelernt... ;-)

mshuffle94
Beitragsersteller

ja ich habe draus gelernt und fande es selber nicht gut..

Hallo,

also wenn du viel Pech hast, bekommst du auch noch viel Stress mit den Fischereiaufsichtsbehörden, und das kann sehr teuer werden.

Vielleicht hast du Glück weil du ja noch nicht geangelt hast das die Strafe nicht all zu hoch ausfällt.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir keine Angst machen, aber schwarzangeln wird normalerweise sehr streng bestrafft. Hättest du schon deine Ruten im Wasser gehabt, könnten die Kontrollöre die einfach so mitnehmen (die du nie wieder gesehen hättest).

mshuffle94
Beitragsersteller

tja, muss ich wohl jetzt mit leben

Also normalerweise sind die Gewässer an die Angelvereine verpachtet. Wenn du also ohne Erlaubnis des vereins da angelst, dann bekommst du erstmal ein Problem mit dem Verein. Vielleicht musst du eine Strafe zahlen oder du wirst nur verwarnt. Wenn du wo angelst, dann besser da wo es nicht veroachtet ist.

Phelsuma137  01.04.2014, 20:29

Es spielt absolut keine Rolle, ob das Gewässer verpachtet ist oder nicht. Nicht verpachtete Gewässer werden gerne auch mal von der Polizei überprüft....kann man sich dann aussuchen, ob man mit dem Verpächter evtl. noch reden kann oder gleich eine Anzeige bekommt.

mshuffle94
Beitragsersteller

War kein Vereinsgewässer, darauf habe ich geachtet