Oh man...wir drehen uns nur noch im Kreis...

8 Antworten

Also ich hatte mit meinem Ex auch sowas ähnliches. Er hatte eine chatfreundin, die haben sich aber schon getroffen und rumgeknutscht... sie hatte aber einen freund... danach haben die sich auch nicht mehr getroffen und es war nur noch email kontakt....sie haben über alles geredet und sich per email halt einfach gut verstanden. ich war dann aber eifersüchtig - also machte ich den vorschlag das ich ihr auch mal schreibe... das ich ihr von meinen ängsten sage... oder sie einfach etwas besser "kennenlerne" mir hat das geholfen. vllt bringts deinem freund auch was

larissa7
Beitragsersteller

Das wird niemals funktionieren!!! Es wird in Beleidigungen enden und alles nur noch verschlimmern, da bin ich mir sicher!!! Sie können sich gegenseitig nicht ab, einfach nur weil der jeweils andere existiert...

SicilianJoy  09.02.2013, 16:36
@larissa7

hmmm... nicht gut. Dein Freund scheint da einfach keine Kompromisse schließen zu wollen. Ich wünschte ich könnte dir was gutes raten, aber was ? hmm.... handeln bringt nix... reden bringt nix.... mehr kannst du nicht tun

larissa7
Beitragsersteller
@SicilianJoy

Mal gucken, er hat sich jetzt wieder ein bisschen beruhigt, aber ich bin bockig, für mich ist nicht so schnell alles wieder gut, es verletzt mich einfach, dass er mir da nicht vertrauen kann und dann erwartet, dass ich ihm in jeder Hinsicht vertraue!!!

Warum meckerst du hier rum das sich alles nur im Kreis dreht ? Wenn du nicht willst das sich alles im kreis dreht, hör doch einfach auf mit dem Typen zu schreiben, du hast doch deinen freund das reicht und du liebst ihn doch, und klar willst du dir nix vorschreiben lassen, aber bring einfach mal etwas Verständnis auf und hör auf mit dem zu schreiben, damit es zwischen dir und deinem freund besser wird, das ist doch viel wichtiger als ein Typ den man noch nie gesehen hatt geschweige denn mit ihm getelt hat ;)

larissa7
Beitragsersteller

Er kann mir doch auch mal Geständnis entgegen bringen und es reicht mir nicht nur meinen Freund zu haben!!! Soll ich den Kontakt zu meiner besten Freundin auch abbrechen, nur weil er sie nicht mag?! Er kann doch einfach mal seine Eifersucht in den Griff bekommen!!! Übrigens meckere ich nicht rum, sondern jammere rum!!!

s0e0bi  09.02.2013, 14:35
@larissa7

Eifersucht ist quasi nicht in den Begriff zu bekommen... glaub mir das ist echt nicht einfach :)

larissa7
Beitragsersteller
@s0e0bi

Dann muss er sich halt anstrengen!!!

Ich hatte mal eine freundin die hatte fast auschliesslich männliche freunde. da ich diese aber kannte und wir uns gut verstanden haben war ich nicht eifersüchtig. (na ja und ich habe ihr vertraut....)

lass die beiden miteinander schreiben. ich weiss ziemlich radikal eventuell aber ein Veränderung der Situation sollte eintreffen.

Positiv oder Negativ.

Alles Gute und Viel Glück euch beiden (dreien?)

larissa7
Beitragsersteller

Die würde auf jeden Fall absolut negativ sein!!! Das würde niemals gut gehen!!!

larissa7
Beitragsersteller
@alimunium

DIe würden sich nur beleidigen und eiener von beiden würd eh off gehen... Und mein Freund würd ihn richtig doof finden...

Du und dein Freund führt eine Fernbeziehung - da ist es kein Wunder, dass einer irgendwann eifersüchtig wird. Versuche dennoch, normal mit ihm zu reden.

  1. Mach ihm klar, dass du Schluss gemacht hättest, wenn du was von anderen Typen gewollt hättest.

  2. Zeig ihm doch einige Nachrichten von ihm, dann kann er sich ja selbst vergewissern.

  3. Sieh es positiv - immerhin liebt er dich und will nicht, dass dich irgendjemand wegnimmt.

  4. Überlege dir, ob du mit diesem Kontakt deine Beziehung gefährden willst - ist dieser andere Junge dir wirklich so wichtig? Immerhin kennt ihr euch ja nur über das Internet...

  5. Frage deinen Freund, ob er auch eifersüchtig auf deine Schulkameraden ist - immerhin siehst du die fast täglich, und Gespräche führst du ja ab und zu auch bestimmt mit denen. Wieso ist er gerade auf diesen einen Typen eifersüchtig?

  6. Du kannst in der Anwesenheit deines Freundes ja eine Nachricht an diesen anderen Jungen schreiben, in der du ihm nochmal sagst, dass du einen Freund hast, den du sehr liebst und du ihn nur als einen guten Kumpel fürs Internet siehst. Vielleicht beruhigt das deinen Freund.

  7. Es ist wichtig, dass er kapiert, dass es keinen Grund gibt, eifersüchtig zu sein. Immerhin hättest du Schluss machen können, wenn du nichts für ihn empfindest. Mach ihm auch klar, dass du diese Beziehung nicht wegen irgendeines Typen aus dem Internet beenden willst, und dass der andere nur irgendein Kumpel ist. Er hat doch wohl auch irgendwelche Freundinnen in seiner Stadt, oder nicht?

  8. Beziehungen basieren auf Vertrauen, und das muss er dir einfach geben. Gibst du ihm immerhin auch.

Luana :)

Das muss halt geklärt werden. Wenn du den anderen noch gar nicht getroffen hast, ist das eine schwebende, unbekannte Gefahr für die Beziehung, auch wenn du das nicht glaubst, dein Partner glaubt das allemal, und du solltest das ernst nehmen!

Wenn dir der Unbekannte nicht wichtig wäre, könntest du ja den Kontakt abbrechen.

Wenn er dir "als Freund" wichtig ist, solltest du ihn endlich mit deinem Partner besuchen fahren, damit die Kuh vom Eis ist.

Tschepe  09.02.2013, 04:40

Oder gib als (schlechtere) Alternative (wegen den Entfernungen) deinem Partner das komplette Skript eurer schriftlichen Kontakte, vom ersten Kennenlernen. Keine Geheimnisse. Es gibt ja angeblich nichts zu verbergen. Und ein "guter Freund" fordert nicht von dir, Geheimnisse zu bewahren.

So oder so: Etwas Unbekanntes ist immer bedrohlicher als etwas Bekanntes.

Wenn ich Zweifel hatte, habe ich meiner Partnerin immer vorgeschlagen, dass ich den "Kontrahenten" kennenlerne. Als sie das mit aller Macht verhindern wollte, war tatsächlich was im Busch.

larissa7
Beitragsersteller
@Tschepe

Er ist mir ja auch wichtig!!! Ich will ihn aber nicht besuchen fahren und ich will auch nicht, dass er meine Sachen liest, einfach aus Prinzip, das ist meine persönliche Sache!!! Sachen, die ich mit anderen Freunden schreibe, braucht er ja auch nicht lesen, ich bin keine Verbrecherin, die kontrolliert werden muss!!!

Tschepe  09.02.2013, 15:24
@larissa7

Kontrolle wäre auch doof, es geht ums kennenlernen, damit dein Partner dich verstehen kann. Wenn du das nicht willst, lass deinen Partner gehen.

Ich bereue heute noch, dass ich nicht sofort mein Herz in Sicherheit gebracht hatte, als meine Ex hartnäckig verhindert hatte, dass ich einen "guten Freund" von ihr persönlich kennenlerne.

Du siehst ja, wie zweifelnd ich immer noch nach zehn Jahren bin! :o(

Unter 25-jährigen kann man eh nicht trauen. Wobei ich nicht meine, dass sie das hinterlistig tun, sondern dass sie es selbst nicht wissen, sich was vormachen und sich selbst nicht genug hinterfragen. Nett, süß, aber besser nicht all zu ernst nehmen.

larissa7
Beitragsersteller
@Tschepe

Ich lasse ihn doch gehen, ich bin kein Klammeraffe!!! Doch, man sollte mich ernst nehmen!!!