Muss ich mich trennen, wenn meine Freundin mir den Kontakt mit anderen Mädchen verbietet?

18 Antworten

Ihre Eifersucht ist nicht normal.Sprich mit ihr darüber, das es so nicht weiter geht. Sie kann doch nicht einfach so von dir verlangen das du dich von langjährigen Brieffreundinnen trennst. Freundschaften wollen und sollen gepflegt werden und nicht auf Verlangen eines Dritten aus der Welt geschafft werden.Bzw. Brief-und Internetfreunde sollen ihrer Meinung nach eh keine richtige Freunde sein? Ja was sind die dann? Heute verlangt sie von dir zu jedem deiner Freunde den Kontakt abzubrechen und was verlangt sie dann morgen. Du hast die Wahl der Qual, denn 1. du sprichst mit ihr das ihr verhalten die Beziehung zerstört und das dir deine Freunde ebenso wichtig sind wie sie.Sieht sie das nicht ein, dann trenn dich von ihr bevor sie dich ganz in der Hand hat und du nur noch nach ihrer Pfeife tanzt.Oder 2. du machst was sie verlangt und hast bald gar keine Freunde mehr, dafür gibt das deiner Freundin das Gefühl das sie erreicht hat was sie will, das du nur mit ihr Kontakt haben darfst.

senina  25.12.2010, 03:04

Wie würde deine Freundin wohl reagieren wenn du von ihr verlangst das sie absofort den Kontakt zu ihren männlichen Freunden abzubrechen hat.Frag sie mal, wie sie sich dann fühlen würde.

Bullet1991
Beitragsersteller
@senina

Das komische ist, dass sie mal gesagt hat, dass sie mich wählen würde und ihre beste Freundin aufgeben würde für mich. Das ist doch auch nicht normal. Ich fühle mich zwar geehrt, aber für mich sind Freunde einfach wichtiger als ne Beziehung (ist ja so!?). Was geht in ihr vor?

senina  25.12.2010, 03:30
@Bullet1991

Na mal aus meiner Perseptive gesehen. Wenn ich jetzt für meinen Freund meine beste Freundin aufgeben würde und er macht nicht so ganz mit was ich will, dann würd ich ständig vorheulen das ich alles für ihn getan hätte sogar Freunde geopftert hab. Das er mir auch mal entgegen kommen könnte indem er auf seine Freunde verzichtet die er nicht braucht, weil er hat ja mich.

senina  25.12.2010, 03:46
@senina

Brich den Kontakt zu deinen Freunden die du noch hast NICHT ihr zuliebe ab. Freunde sind wichtig im Leben, zum mal gemeinsam Spaß haben, ausheulen oder auch mal nur so zum quatschen.Nimm den Kontakt zu deiner einstigen langjährigen Brieffreundin wieder auf, gerade langjährige Freundschaften sind das beste was ein Mensch haben kann.

Bullet1991
Beitragsersteller
@senina

Das werde ich auch wieder machen! ;) Danke! Ich weiß nicht, aber meine freundin versteht glaub ich nicht den sinn von freunden, wenn sie für mich alles aufgeben würde, könnte es sein, dass sie einmal alleine dasteht. Und sowas kann einem normalen Menschen doch nicht einfallen, dass er alles aufgibt für 1 Sache! Du hast recht, freunde sind das wichtigste im Leben!

senina  25.12.2010, 03:57
@senina

Weiter oben hab ich von dir gelesen, das sie des öfteren weint wegen deinen weibl.Freundschaften. Auf die Tränendrüse drücken zieht immer oder meist um jemanden zu erweichen oder etwas bestimmtes zu erreichen. Wenn sie deswegen mal wieder in Tränen ausbricht, dann sag ihr das Tränen nicht mehr ziehen.Bleib standhaft und setz dich endlich mal gegen sie durch.

Bullet1991
Beitragsersteller
@senina

Ja genau, sie weint ständig, fast täglich (nicht nur wegen den weibl. Freundschaften, aba hauptsächlich) Sie weint auch aus unerklärlichen dingen, sie reimt sich auch oft etwas zusammen, was nie so war. Das ist echt deprimierend....

senina  25.12.2010, 04:04
@Bullet1991

Wenn deine Freundin für Einen alles aufgibt, dann ist es ihr Problem. Dann hat sie all die Jahre nicht gelernt das Freunde wichtig sind. Ich wünsch dir einen Guten Rutsch ins neue und alles gute für die Zukunft.Und " Kopf hoch" es kann nur noch besser werden.

senina  25.12.2010, 04:17
@Bullet1991

"Sie weint auch aus unerklärlichen dingen, sie reimt sich auch oft etwas zusammen, was nie so war. Das ist echt deprimierend.."In diesem Falle würde ich ihr anraten einen Psychiater aufzusuchen.Lass nicht mehr soviel davon an dich ran, sonst wirst du noch durch ihr Verhalten depressiv. Reagier auf das eine oder andre von ihr nicht mehr, wie weit sie dann bei dir mit allem kommt wird sie irgendwann selber merken.

Bullet1991
Beitragsersteller
@senina

Würde es nicht auch meine Situation verbessern, wenn ich auf Abstand gehe? Das Problem ist, dass ich reagieren muss, sonst wird es noch schlimmer. Weint sie -> muss ich sie trösten -> tu ich das nicht -> heißt es ich bin nicht für sie da etc. Das meine ich mit deprimierend.

senina  25.12.2010, 04:44
@Bullet1991

Wenn du auf das eine oder andre nicht mehr reagierst gehst du schon auf Abstand. Außerdem mußt du nicht trösten wenn sie mal wieder aus irgendwelchen unerklärlichen zusammengereimten Dingen in Tränen ausbricht. Mit der ewigen Heulerei will sie dich vermutlich nur an dich binden. Ein Bsp. vor einigen Minuten war sie noch zufrieden, bis sie bemerkte das du mit anderen schreibst und ihr in der Zeit keine Aufmerksamkeit geben kannst. Also heult sie los, du wärst für sie nicht da. Du hörst mit dem schreiben auf, springst zu ihr um zu trösten und sie denkt sich dann " und er tut doch wieder was ich will, ich muß nur losheulen.was 1x geht, geht immer".Mach ihr klar das du auch so für sie da bist, auch dann wenn du mit andren Dingen beschäftigt bist, das sich die Welt nicht nur um sie dreht und das Tränen nicht mehr ziehen.

Bullet1991
Beitragsersteller
@senina

Das ist sehr wahrscheinlich, du hast recht! Danke für deine Tipps, ich werde jetz ne Runde drüber schlafen und morgen weitersehen!

senina  25.12.2010, 04:53
@Bullet1991

ok. Wenn du noch eine Frage hast, kannst du mir über Nachrichten eine Nachricht hinterlassen.Ich werd sie dir dann beantworten, sofern ich eine Antwort drauf hab. Ansonsten, Gute Nacht.

Bullet1991
Beitragsersteller
@senina

Hey! Ich bin mal wieder hier! Ich weiß nicht wie ich dir über Nachrichten eine Frage zukommen lasse, drum schreibe ich hier. Ich hoffe du bist online und kannst mir nochmal helfen! :)

senina  30.12.2010, 17:08
@Bullet1991

Hab dir eine Nachricht zukommen lassen. Sonntag bis Donnerstag bin ich auf jeden Fall bis 24Uhr erreichbar.Freitag und Samstag auch mal länger.

Diese Art von Eifersucht, kann sich auf eine Beziehung durchaus zerstörerisch auswirken. Ich für mich sehe hier drei Möglichkeiten für ihr verhalten, entweder es mangelt ihr total an Selbstbewusstsein oder Du hast ihr in der Vergangenheit Gründe gegeben derart überspitzt zu reagieren bzw. sie hat irgendwann schlechte Erfahrungen gemacht. Für dich gibt es dagegen nur zwei Möglichkeiten, liegt Dir etwas an ihr, dann sprich auch mit ihr darüber. Ergibt sich aus diesem Gespräch keine für beide Seiten akzeptable Lösung, dann gibt es halt nur die Trennung. Liegt Dir ohnehin nicht viel an ihr, nun dann ziehe halt einen sauberen Schlussstrich, dann gibt es sowieso für euch keine Zukunft.

Das ist eindeutig eine krankhaft-chronische Eifersucht gepaart mit Erpressung und Nötigung. Furchtbar so was.

Ich würde die in den Wind schießen und den Wind in die Tonne kloppen. Klingt hart, aber meine Einstellung ist eben: Lieber alleine und glücklich als mit jemand anderem zusammen, der einen tyrannisiert.

Und zum Thema noch: Es heißt doch: Ein Freund ist derjenige, der einen tröstet, wenn DIE Freundin einen im Stich läßt. Freunde sind vor den "Freundinnen" schon da gewesen und werden es hinterher immer noch sein. Laß dir von niemandem die Bedeutung deiner Freundschaften ausreden, das ist unmenschlich und unfair!

Bullet1991
Beitragsersteller

Ich bin schon fast so weit, dass ich sage: Ich will sie endgültig in den Wind schießen! Doch iwie hab ich da noch eine Blockade....könnte nämlich mit meiner Ex-Freundin zu tun haben. Damals habe ich mit ihr Schluss gemacht und es war nicht leicht für mich. Sie so weinen und leiden zu sehen, war nicht einfach für mich. Ich glaub ich hab Angst davor Schluss zu machen!?

GkD00VF  25.12.2010, 03:08
@Bullet1991

Hat davor nicht jeder Angst? Ich würds nicht theatralisch sondern direkt machen und sagen: Hör mal, so wie du mir verbietest, mit anderen Menschen umzugehen, nur weil es zufällig halt Mädchen sind und mich dann noch versuchst zu erpressen, sehe ich keine Grundlage für eine Beziehung mit dir. Und fertig. Dann weiß sie auch gleich warum. ;)

Schlechtes Gewissen ist gut und schön, weil es ja beweist, dass du ein Herz hast. Aber ne Beziehung is ja was, das das Leben bereichern soll (für beide und von beiden und gemeinsam und sowieso und überhaupt) und da brauchs schon sehr viel dazu! :)

Bullet1991
Beitragsersteller
@GkD00VF

Das ist gut! Damit hast du mir jetzt sehr geholfen! Auf genau diesen Satz bin ich nicht gekommen, aber der sagt alles was nötig ist aus. :)

Hmmm...meine Beziehung verläuft gar nicht so wie du sie beschreibst...ich freu mich teilweise auch gar nicht mehr sie zu sehen....manchmal gibt es dann doch schöne Momente, aber das negative überwiegt...

Sie hat bestimmt auch welche. Würde sie ihre Freunde alle aufgeben die sie schon lange kennt?Ich hatte meine auch aufgegeben und Dann irgendwann ging es weiter mit dem ausgehen, bis wir uns getrennt haben.Ich hatte Probleme mit der Trennung und Freunde hatte ich auch keine mehr. Das war das Ende vom Anfang. Also: Ein Tipp von mir. Entweder akzeptiert sie dich mit deinen Freunden oder sie soll sich einen anderen suchen der ein Einzelgänger ist. Aber vorher soll sie lernen Kompromisse zu schließen und Vertrauen zum Partner zu haben.Viel Glück

Kennt sie deine weiblichen Freunde überhaupt? Wenn du ja niemals etwas mit denen hattest (vor allem während eurer Beziehung oder nicht offensichtlich von einer angebaggert wurdest), könntest du sie ihr mal vorstellen und etwas gemeinsam unternehmen. Wenn sie nämlich die wahren Menschen nicht kennt, bilden sich in ihrem Kopf viel eher solche Hirngespinste. Sie wird dann bald merken, dass sie vollkommen übertrieben hat und vielleicht verstehen sie sich dann sogar noch besser als du dachtest :)