Oft stress mit Mutter. Ausziehen mit 18, Amt zahlt Wohnung?

6 Antworten

Leider...Nein.

Das Amt fördert nicht jeden nur weil er keine Lust mehr hat bei Mama zu leben. Stress mit Muttern ist normal. Du musst dir dein eigenes Geld verdienen um ausziehen zu können oder deine Mutter muss es dir zahlen. Wenn das nicht möglich ist müsstest du Harz 4 beziehen.

Das Amt wird dich jedoch nicht bei deiner Mutter ausziehen lassen. Du bräuchtest einen sehr guten Grund und ein psychologisches Gutachten dass es wirklich auf gar keinen Fall mehr geht weil sonst deine Gesundheit auf dem Spiel steht (oder ähnliches)

Also...durchhalten angesagt, sorry. Sei nett zu Mama, dann ist sie auch nett zu dir. Oder pump sie an...oder noch besser: Verdien dein Geld, mache eine Ausbildung und zieh weg. :)

Du kannst Deinen Schulabschluss machen, eine Ausbildung a´nfangen und wen n Du genug verdienst, dass Diu alles alleine bezahlen kannst, darfst Du ausziehen.

Ansonsten musst Du bis zum 25. Lebensjahr Zu Hause wohnen bleiben.

Der Staat zahlt nur in Ausnahmefällen und das scheint hier nicht der Fall zu sein.

wenn das amt nach Prüfung deiner situation einverstanden ist wird das "Amt" allerhöchstens betreutes wohnen bezahlen...

das amt zahlt dir keinen pfennig.

ganz gewiß nicht

mit 18 kann man sich doch auch nen job suchen ! -.-

herrerenn
Beitragsersteller

Ich habe schon 2 nebenjobs und mache mein abi. Was soll ich den sonst noxh mAchen