Oft schlechte Laune?

2 Antworten

Kann vielleicht eine depressive Episode sein.. oder im generellem vllt gestresst und dadurch depressiv

take care, nimm dir Zeit für dich so 3-5 Tage und gucke ob es dir dann besser geht. Versuch mit Freunden raus zu gehen. Depressionen sind eine ernste Sache, wenn es dir nicht mehr gut geht oder es dir schlechter geht, Versuch mit krisenchat zu schreiben! Hat mir früher geholfen. Dann vllt mit deiner mum reden (je nachdem ob du voll jährig bist oder ned) und einen Therapeuten finden

hoffe dir gehts bald besser.🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich gibt es momentan viele Dinge, die dich belasten oder du hast viel Stress momentan und neigst dazu dich selbst zu vergessen...

Bevor das schlimmer wird, ziehe die Notbremse und höre mal in dich hinein, was du brauchst und was dir gut tun würde - auch jetzt. Es ist wichtig, sich Zeit für sich selber zu nehmen wenn man sie braucht und Dinge tun, die einem gut tun und einem Kraft geben.

Wir sind alle wie ein Akku: bei Stress entleert er sich und muss immer wieder geladen werden, damit er weiter funktioniert. Das Aufladen kannst du mit positiven Aktivitäten für dich. Wenn du den Akku zu sehr entlädst oder ihn zu lange nicht auflädst, kann es auch sein dass er kaputt geht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Traumazentrierte Fachberatung nach DeGPT, Akutpsychiatrie