oft religiöse Antworten?

5 Antworten

Der User ist Zeuge Jehovas. Und gerade die zitieren mit Begeisterung die Bibel. Für und in jeder Lebenslage.

Im Forum aber auf alle Fälle und in echt wohl auch, wir laufen schließlich nicht mit irgendwelchen optischen Symbolen herum - sonder wir glauben einfach.

man bekommt auch Antworten aus dem Bereich der Medizin oder Psychologie, obwohl die Leser meist weder Ärzte noch Psychologen sind. Es ist eben so, dass jeder das mitbringt und als Meinung äussert, was er in seinem Kopf oder Herzen hat.

Hm...

Das mit der Wahrheit (Joh.17,17) Beantwortete

ist wieder ein anderes "Problem" (Joh.6,44; Offb.12,9).

Wird aber "in Bälde" gelöst (Offb.20,5).

Dann gibt es auch keine "Religiöses" mehr (Offb.17,1-4; 20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

In gutefrage.net konzentrieren sich ca. 1000 Ultra-Religiöse. Denn in Foren findet man leichter Propaganda-Opfer als im real life.

Diese Missionare können wegen ihrer Hochverstiegenheit kein normales Erwerbsleben mehr führen (Bürgergeldler, Renter). Sie nutzen deshalb ihre Riesenzeitfülle, indem sie Normalmenschen hochdruck-missionieren. Sie erhoffen sich damit verbesserte Paradiesplätze und glauben, etwas Wichtiges zu tun. Da sie sich den ganzen Tag nur noch mit ihrer Religion befassen, kennen sie jeden antiken Spruch auswendig.

ABER: Sprüche auswendig kennen heißt längst nicht, dass man mal den ganzen Wirrhaufen kritisch durchdacht hat. Zum kritisch Durchdenken bräuchte man auch Hochschulbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler