Oft an der selben Stelle geblitzt, folgen?

9 Antworten

Bei Geschwindigkeitsübertretungen bis zu 20 km/h gibt es nur ein Verwarnungsgeld, welche nicht in des Verkehrszentralregister eingetragen werde. Jedoch kann auch bei häufigen geringfügigen Ordnungswidrigkeiten (z.B. Falschparken) ein Fahrverbot verhängt werden, da dann erhebliche zweifel an deiner Eignung im Straßenverkehr bestehen. Siehe hierzu auch ein Urteil des Verwaltzngsgerichts Berlin: Beschluss vom 10. September 2012; AZ.: VG 4 L 271.12

Halli Hallo,

solange du keine Punkte bekommst, was bei 7 KM/H nicht der Fall ist, wirst du einfach nur diese schöne Rechnung, mit dem schönen Foto, bekommen und sie zahlen müssen.

Ps: Wäre es so, dann hätte wahrscheinlich Niemand mehr ein Führerschein.

Mit freundlichen Grüßen

Bei wiederholten Verstößen kann zunächst dsa Buß- oder Verwarngeld angemessen erhöht werden, werden es viele Verstöße kann sogar u.U. eine MPU angeordnet werden.

Klar kann da was kommen! Das, was du zahlst, ist ja nur ein Bußgeld. Ungefähr so wie diese 60 Euro beim Schwarzfahren in der Bahn. Aber wenn du immer wieder gegen die Regeln verstößt, kannst du angezeigt werden.

Wenn du schon weißt, dass in der Straße geblitzt wird, warum hältst du dich nicht einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung? Wenn du immer und immer wieder den gleichen Fehler begehst, kann natürlich der Verdacht aufkommen, du könntest nicht Autofahren - und und warum es dir dann nicht verbieten?