Offline trotz Internet?

3 Antworten

Ok ich habe mein Problem lösen können, indem ich meinen PC auf ein bestimmtes Datum zurückgesetzt habe.

(Öffnen Sie das Start-Menü und suchen Sie dort nach der "Systemsteuerung".
Wählen Sie hier unter der Kategorie "System und Sicherheit" den Punkt "Sicherheit und Wartung" aus.
Klicken Sie unten rechts auf "Wiederherstellung" sowie anschließend auf "Systemwiederherstellung öffnen".
Warten Sie einen Moment, bis die Systemwiederherstellung geladen wurde und bestätigen Sie mit "Weiter".
Wählen Sie den gewünschten Wiederherstellungs-Punkt aus und bestätigen Sie erneut mit "Weiter".
Über den Button "Fertig stellen" wird die Systemwiederherstellung gestartet. Schließen Sie alle Programme und verwenden Sie den Computer nicht mehr.)

Versuche das Problem einzugrenzen. Da du ja einige Seiten erreichst scheint eine Verbindung grundsätzlich möglich. Möglicherweise hält deine Firewall, sofern du eine hast - einige Verbindungen auf. Oder dein DNS -  Server ist falsch angegeben, nicht existent oder offline. Dein Computer hat aber noch einige Adressen im Cache, das sind dann die, die bei dir noch funktionieren. Ich würde zuerst den DNS-Server checken, dann dein Antivirus oder die Firewall.

JennyNyu
Beitragsersteller

Firewall hatte ich mal deaktiviert, funktioniert trotzdem nicht. Was kann ich denn noch mit dem DNS Server machen?

kears0001  22.07.2017, 22:09
@JennyNyu

Ist das denn nur bei deinem PC so oder sind auch andere Geräte betroffen?

Wurde eine Kindersicherung eingerichtet (zum Beispiel im PC, dem Router oder irgendwo dazwischen)?

Tritt dieses Problem auch bei anderen Nutzern im Computer auf?

Welche Programme laufen denn im Hintergrund mit (Antivirus, Cloud-Dienste, Firewalls etc.)?

Sind ein VPN oder Proxy-Server eingerichtet?

Dan hat der DNS server probleme von deinem Provider.

Du kannst aber einen anderen DNS server wechseln zB von Google.

Oder wartest bis dein Provider die probleme behoben hat.

Wie du DNS server wechselst wird hier gezeigt.

http://techmixx.de/windows-10-dns-server-aendern-fuer-schnellere-verbindungen/

JennyNyu
Beitragsersteller

Hab alle Möglichkeiten gemacht, nichts funktioniert.