Internet funktioniert nur halb?

3 Antworten

Transistor gab schon eine gute Antwort. Noch ein Grund könnte sein, dass dein Antivirenprogramm dich von den Seiten aussperrt oder dein Router ist alt und deshalb defekt. Ich hatte das nämlich auch bei meinem schon steinalten Modem damals. Danach holte ich mir ein neues und es ging wieder alles einwandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Konfiguration von IPv4 oder IPv6 teilweise falsch?

Dann:

  • Router neu starten.
  • PC richtig neu starten.

PS:

Hat dich jemand im WLAN Router ausgesperrt (Kindersicherung), Eltern fragen!

WLAN-Repeater oder Powerline Adapter (mit WLAN) benutzt ? Die können auch die Verbindung zum Router verlieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht für mich in Richtung DNS oder generelles ip Problem

Wenn du per WLAN verbunden bist gib mal ipconfig /all ein und schaue, was für eine IP adresse, gateway und dns du hast. versuche auch mal google dns anzupingen

ping dns.google

und danach

ping 8.8.8.8