Offizielle Windows 7 Ultimate ISO im Jahr 2024?

LostDoomer  30.08.2024, 15:35

Warum willst du freiwillig damit ins Netz? Findest du Viren so geil?

jarko4
Beitragsersteller

Es gibt einfach keine Alternativen. Linux ist Müll und Windows 10 & 11 ebenfalls.

LostDoomer  30.08.2024, 15:37

Es gibt so viele Linux distros, du wirst schon eine finden die dir passt. Aber alle als Müll bezeichnen zeigt dass du dich nicht mal damit beschäftigt hast.

jarko4
Beitragsersteller

Ich habe sie installiert. Sie sind auch nicht mit MS Office und Adobe kompatibel.

Windoofs10  30.08.2024, 16:02

Muss es zwingend Ultimate sein, oder reicht dir auch Professionel?

jarko4
Beitragsersteller

Es muss leider Ultimate sein - wegen der offiziellen Lizenz.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt's bei ebay oder so originale Win7-DVDs.

Ich kann mal nachschauen ich habe nich die ofizielle iso von Der Microsoft seite

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindesalter beschäftigt mit PC Bau usw.
und damit auch ins Netz zu gehen. Bitte keine Kommentare wie "Windows 7 ist EOL". Das ist nämlich nicht meine Frage.

Dann gebe ich dir eine Frage: Was hältst du vom Datenschutz? Denn der scheint dir vollkommen unwichtig zu sein, wenn du mit einem nicht mehr supporteten (und damit aus Sicherheitsbetrachtung löchrigen) Betriebssystem online sein willst.

Noch eine Frage: Was mit deinen Daten passiert, interessiert mich nicht. Aber du findest es klasse, ein System mit dem nackten Arsch ans Internet zu hängen, welches dann für Andere eine potentielle Gefahr darstellen kann? Du hast vermutlich genug Kleingeld beiseite gelegt, wenn dein System Schaden bei Anderen anstellt - ohne dein Wissen! - und du dafür dann eine Klage am Hals hast....

Es gibt also gute Gründe, warum ein Windows 7 nichts mehr am Internet zu suchen hat.
Was du mit der Kiste offline anstellst, ist deine Sache.

jarko4
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage. Ich habe noch nie von einer CVE in Windows 7 gehört.

MindGuru  03.09.2024, 01:43
@jarko4

WHHHAATTTT!!??? - dein Ernst!!?? :-DDDS

also durch eine 5 sekündige Google(!)-Suche habe ich 1810 CVEs nur für Windows 7 gefunden

und da sind so allgemeingültige Hacks wie zB dass ich (alles andere als ein Profi im Hacken) zB für das WindowsPasswort (alle OS bis 11) ca. 5-7 Minuten brauche, noch gar nicht dabei

Windoofs10  30.08.2024, 16:04

Also wenn dem so ist, solltest du besser all deine Hardware ausschalten und im Tresor verschließen und ihn nie wieder öffnen.

Da gibt es dann noch folgendes Problem: Microsoft hat den Windows 7 Aktivierungsserver abgeschaltet. Die Aktivierung kann man aber so umgehen: https://praxistipps.chip.de/windows-7-aktivierung-umgehen-so-klappts_37326 Das gilt für Home, Professional, Enterprise und Ultimate.

jarko4
Beitragsersteller

Das stimmt nicht. Es muss nur ein Hoftix für SHA-Verschlüsselung installiert werden. Ich habe es selbst ausprobiert.