Offenes Trockenfutter an Tierheim spenden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Animalgirl0808

nein, TH, Tierhilfe und Pflegestellen dürfen angebrochene Futterspenden aus Hygienegründen und zur Vermeidung von Krankheiten, nicht angenommen werden. Darüber hinaus hätten es gewisse Individuen so sehr leicht, den Tieren zu schaden, es könnte ja sonst was im offenen Futter sein. Daher dürfen keine offenen/angebrochenen Futterspenden angenommen werden !

Frag mal im Freundes und Bekanntenkreis rum, oder unter Kollegen, mach in FB einen Aushang.

Alles Gute

LG

Tierglueck  21.09.2024, 18:43

Ich hab tatsächlich offenes Futter spenden können. Hab da aber vorher angerufen und sie haben das Futter angenommen.

NaniW  21.09.2024, 20:51
@Tierglueck

sagte ja, es gibt vereinzelt Stellen, die es trotzdem annehmen.

Alles Gute

LG

Animalgirl0808
Beitragsersteller

Danke

NaniW  21.09.2024, 20:17
@Animalgirl0808

oh hoppala, hatte mich verlesen. Klar, ungeöffnet, Originalverpackt das dürfen TH und Co. selbstverständlich nehmen.

Alles Gute

LG