Offenes oder geschlossenes Drama?

1 Antwort

Ich kenne zwar die Dramen nicht, die du nennst, wundere mich aber, dass du den entscheidenden Unterschied zwischen den beiden Dramentypen nicht ein beziehst: Das geschlossene Drama hängt mit dem Idealismus zusammen und steht letztlich für eine geordnete Welt, während das offene Drama diese Welt gerade nicht mehr als geordnet und sinnvoll, sondern eben als offen und unklar empfindet. Ein geschlossenes Drama hat eine mehr oder weniger klare Aussage, ein offenes Drama nicht.
Du kannst dir ja mal das folgende Video anschauen, da wird das ganz gut erklärt:
https://youtu.be/SHDoJUQeh7g

MissBlink182
Beitragsersteller

Vielen dank:) naja ich weiß es nur so, wie es uns beigebracht wurde und diesen fakt, den du nanntest, hattet wie nur mal kurz erwähnt. Ist aber sehr hilfreich!