Offener Fall bei Paypal- es ist noch nichts passiert?

4 Antworten

Wie ich verstehe, hast du erst gestern den Fall eröffnet. So schnell geht das leider nicht. Jetzt wird erst der Verkäufer befragt.

PayPal schreibt selber dazu:

„Die Zeit, die wir benötigen, um zu einem Ergebnis zu kommen, kann variieren. Es hängt davon ab, wie schnell beide Parteien auf unsere Anfragen reagieren und ob wir weitere Informationen benötigen.

Wir treffen in der Regel innerhalb von 14 Tagen eine Entscheidung, in einigen Fällen kann es jedoch 30 Tage oder länger dauern.”

https://www.paypal.com/de/cshelp/article/wie-lange-dauert-es-einen-konflikt-oder-antrag-auf-k%C3%A4uferschutz-zu-l%C3%B6sen-help257#

melooslyx
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre hilfreiche Antwort, dann weiß ich Bescheid ☺️

Zuerst einmal gibt PayPal dem Verkäufer die Möglichkeit, sich zu Deiner Anschuldigung zu äußern.

Dafür hat der Verkäufer eine gewisse Zeit von PayPal bekommen.

Dann wird sich Paypal bei Dir melden, und Dir Ihre Entscheidung mitteilen.

So schnell, wie Du es gerne hättest, läuft das nicht.

melooslyx
Beitragsersteller

Ja gut dann weiß ich Bescheid.

danke für Ihre Antwort.

Die Zeiten stehen dran. Dass da sofort bei PayPal einer aufspringt und dir dein Geld überweist, ist nicht der Fall.

Der Verkäufer hat einen gewissen Zeitraum Zeit, sich zu melden. Danach trifft Paypal anhand der vorhandenen Daten eine Entscheidung.

melooslyx
Beitragsersteller

Ja gut dann weiß ich Bescheid

vielen Dank für deine Antwort

Das geht nicht von heute auf morgen.

Bei einer Meldung wegen eines abweichenden Artikels kann es auch sein, dass PayPal ein Gutachten von Dir verlangt, die erstatten nicht einfach so auch Zuruf.

Und alleine PayPal entscheidet dann darüber, gedulde Dich ein wenig und lies hier nochmal, wie der Käuferschutz funktioniert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyer-protection?locale.x=de_DE

melooslyx
Beitragsersteller

Okay vielen Dank für Ihre Antwort, dann weiß ich Bescheid.