offenen pc mit ventilator kühlen geht das?

5 Antworten

Naja wenn die Lüfter nicht richtig funktionieren kann(wird) es zu Überhitzungen bei den Komponenten kommen & durch die Überhitzung wird es zu Schäden an den Komponenten kommen. Ein Ventilator wird da wahrscheinlich nicht viel bringen.

Die Lüfter laufen ja nicht so richtig.

Sind die defekt ?

Ansonsten wenn sie normal laufen ist das eine gute Idee mit dem Ventilator, man kann ja auch das Seitenteil öffnen damit mehr Belüftung an den PC kommt.

Das Case hat ja nur den Sinn die Komponenten vor Staub und mechanischen einflüssen (ggf. auch Lärmreduzierung) zu schützen.

Strahlung .... Dann dürfte es keine Case mit Plastikteilen geben ( z.b. Plexiglas Seitenwände ) .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

BauernBua379
Beitragsersteller

gut zu wissen danke und ja alle lüfter sind schrott

Soweit ich weiß kann da nt soviel passieren außer das dir trotz das die Lüfter net gehen was ab brennt

aber cpu kühler läuft ne ?

BauernBua379
Beitragsersteller

nope die kühler bewegen sich nicht

Cocodoc178  12.08.2020, 04:40
@BauernBua379

Cpu kühler geht nicht🤯

heilige scheiße

also wen du dir n neuen cpu holen willst mach das gerne mit Ventilator aber wen du die behalten willst lass die scheiße und mach den wieder in Ordnung😂

BauernBua379
Beitragsersteller
@Cocodoc178

der läuft schon seit 2jahren nicht mehr 😂 stürzt ja auch immer ab/standbild nach stunde zocken aber bin schon dran gewöhnt

Cocodoc178  12.08.2020, 04:43
@BauernBua379

Ach du verf.... oh mein Gott hahahah

deine cpu ist mit 99% Wahrscheinlichkeit überhitz da die Lüfter nt gehen

Cocodoc178  12.08.2020, 04:44
@BauernBua379

Aber noch ein kleiner Tipp

Spar doch mal ein bisschen und Kauf dir nen vernünftig guten pc

😂😂wird nicht viel bringen aber mann kanns ja probieren.