Müssen kinder rechnungen zahlen?

5 Antworten

Dein Konto wird ganz schnell gesperrt werden. Du kannst nichts mehr kaufen. Warum hast Du denn gegen die AGBs verstoßen? Nicht gelesen? Dein Fehler. Du hast mit 14 Jahren nichts bei amazon zu suchen.

Hast Du denn gedacht, dass Du alles geschenkt bekommst?

Wer etwas bestellt muss es bezahlen. Warum bestellst du mit 14 überhaupt auf Amazon, du hast dort nix verloren. Wahrscheinlich bleibt das nun an deinen Eltern hängen.

Amdr55600x
Beitragsersteller

Nix bestellt nur versucht in Prime Video Filme zu kaufen

Du bist geschäftsfähig und musst zahlen.

Amdr55600x
Beitragsersteller

Ist man erst ab 18

AM1995  30.12.2020, 15:10
@Amdr55600x

Du bist mit 14 beschränkt geschäftsfähig. Um Wikipedia an der Stelle zu zitieren „ Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. [...] Nach § 165 BGB kann ein beschränkt geschäftsfähiger Minderjähriger dennoch im vollen Umfang geschäftsfähig sein, wenn er dazu von einem gesetzlichen Vertreter bevollmächtigt wird.“

Ich muss ehrlich gestehen dass ich nicht weiss, wie die AGB von Amazon das handhaben und ob es für Accounts von U18 Jährigen nicht einen Haken gibt, mit dem du bestätigst, dass deine dich bevollmächtigt haben. Vielleicht weiss dazu ja jemand mehr.

Irgendjemand muss es zahlen, dann wahrscheinlich deine Eltern. Viel Spaß ihnen das zu erklären, nächstes Mal vielleicht bissl vorsichtiger

Hast du die Videos überhaupt bekommen ?

Du musst da nichts zahlen, weil du nicht voll geschäftsfähig bist.

Auch deine Eltern müssen dafür nicht herhalten.

Nur wenn sie es dir erlaubt haben, müssen sie dann zahlen