Ofentemperatur korrekt einstellen?

2 Antworten

der Punkt dazwischen dürfte immer der 25er Schritt sein. 200 - 225 - 250

Norina1603  13.10.2021, 10:25

So sehe ich das auch, wobei, wenn es auf die genaue Temperatur ankommt besser ein Thermometer zur Überwachung verwendet werden sollte! Ansonsten Erfahrungswerte sammeln ;-)

TiTanT
Beitragsersteller

Das klingt plausibel. Dann kann ich ja nur die punkte exakt einstellen. Die Temperaturen wie 100, 150, 200, 250 kann ich dann nur grob einstellen, da es dort keinen exakten Punkt gibt, auf den ich den Knauf stellen kann..

Rosswurscht  13.10.2021, 10:25
@TiTanT

So dass die Zahl eben oben steht. Du kannst auch mal ein Thermometer reinstecken, und überprüfen, ob Zahl und Temperatur überhaupt überein stimmen.

Hallo TiTanT

Das ist ein stufenloser Temperaturregler. Der Punkt zwischen 200 und 250 ist 225.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung