Backofen: Temperaturanzeige " . 150 . ". An welcher Stelle ist 150 °C?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mitte zwischen den Punkten (in der Mitte der Zahl) ist 150° 75%
Punkt zwischen 200 und 150 ist 150° 25%
Punkt zwischen 150 und 100 ist 150° 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mitte zwischen den Punkten (in der Mitte der Zahl) ist 150°

Das ist nur eine Einschätzung, kein Wissen, aber logisch wäre, dass die Zahl den genauen Wert angibt und der Punkt, die Zwischenwerte, also 175 Grad für den Punkt zwischen 150 und 200. Der Grund, da nur einen Punkt hinzumalen wäre, das zuwenig Platz ist, um alle Zahlen in vernünftiger Größe auszuschreiben.

Wenn es anders wäre, könnte man sowas wie 175 grad ja überhaupt nicht richtig einstellen und der Abstand zwischen 150 und 200 ist zu groß, um das "uneinstellbar" zu lassen.

User4564
Beitragsersteller

Sorry, ist hilfreich, aus Versehen auf "Nicht hilfreich" gekommen :-(
Kann man nicht revidieren.

Mitte zwischen den Punkten (in der Mitte der Zahl) ist 150°

Hallo User4564

Die Temperaturen sind immer in der Mitte der Zahlen, zwischen den Zahlen sind Zwischenwerte

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

da wo die 150 steht,ist auch 150... du hast doch einen Punkt oder Strich als orientierung am Backofen und an diese Stelle drehst du die 150