Östrogen in Leitungswasser?

4 Antworten

Heute kann man mit Untersuchungen auch unvorstellbar kleine Mengen finden.

Wenn jemand aus versehen eine Antibabypille schluckt, wird das keinen Schaden machen. Manche schlucken jahrelang die Pille, und es schadet ihnen auch nicht.

Wenn man eine Antibabypille in einem Schwimmbad voll Wasser auflöst, und bis an sein Lebensende von diesem Wasser trinkt, wird diese eine Pille einen nicht schaden.

Da gibt es andere Probleme. Rauchen, Alkohol, Übergewicht, zu wenig Bewegung, usw.

Ja, das stimmt. Gibts aber auch in Plastikflaschen, da das Wasser Mikroplastik aufnimmt und das im Körper wie Östrogen wirkt..

also gschissn gschmissn

Wenn du fein genug analysierst wirst du das ganze Periodensystem der Elemente und Verbindungen aller Art im Trinkwasser finden. Das allermeiste aber in homööpathischen Dosen.

Schlimmer als Mineralwasser ist es jedenfalls nicht.