Österreich vs. Deutsche Polizei?

3 Antworten

Von Experte PolNRW93 bestätigt

Ich denke, das ist mehr deine Wahrnehmung als Tatsache.

Sowohl in Deutschland als auch in Österreich gibt es solche und solche. Die einen fahren gesitteter, während andere bei Sonder- und Wegerechten zum Rambo mutieren.

Grundsätzlich wird wohl in beiden Staaten gelehrt, dass auch bei Einsatzfahrten niemand gefährdet oder gar geschädigt werden soll. Wie der jeweilige Fahrer das nun umsetzt ist eine andere Sache.

Ich lebe in Österreich und kenne einige Leute bei der Polizei. Und nie wär mir sowas zu Ohren gekommen.

Weniger Fernsehen und mehr Realität würde dir ganz gut tun